Winterreifen 225/60/16

  • keine Ahnung, was die Dinger so kosten können - auf jeden Fall keine Chinascheisse
    So 100-120 pro Reifen?


    Aber evtl. bekomme ich noch Felgen mit Winterreifen - weiss noch nicht genau
    Wollte mal sondieren, was die Dinger so kosten.

  • Hankook W310 für 108,70 €/Stk.
    Sollteste dich aber beeilen, wir ab Oktober schon wieder fast alles ausverkauft sein....

  • Weil die Südkoreaner, wie die Japaner, nach bestimmten Qualitätsvorgaben arbeiten/produzieren und das auch wirklich ernst meinen, vom Umweltschutz mal ganz abgesehen. Ist wie der Vergleich zwischen einem Jiangling Landwind X6 und einem Opel Frontera (wobei der Opel nicht wirklich mit einem Qualitätsprodukt aus Jp zu vergleichen ist). Von außen sehen die beide fast gleich aus, aber darunter halt nicht.
    So auch die Chinareifen. Rein theoretisch müssten die mittlerweile auf europäischem bzw. ostasiatischem Niveau sein. Da der Chinese aber gerne von morgens bis abends schnell und viel produziert, schicken die alles übern Teich, auch das was bei Pneumant im Ausschuß landen würde. Deshalb haben wir auch keine Chinareifen im Programm, wohl aber koreanische. Und mit einem Rotexreifen (hankook-Lizenz-Produktion) kann ich eh meist die Chinapellen unterbieten....