Die Kaputten Junx.

  • Vergangenen Samstach, den 3 September um janz jenau tsu sein, hatten wir mim Katzten unser einjähriges "Wir kennen Uns, und kein Plan wie das eine ohne das Annere konnte". Dies sollte gebührend gefeiert werden, also taten wir genau das was wir das Jahr davor auch schon gemacht haben, mir sind nach Eckenförde zu den Kaputten Jungs.
    Diesmal wurde allerdings unser Anwalt schmerzlich vermisst, der Blick auf die leere Rückbank trieb uns Tränen in die Augen. Iser doch immer unser Anhängsel, Berichtserstatter, sowie der Rückbankkönich im Cackillack.
    So sieht es aus, dieses Jahr sima' mit dem dickem Fisch hingeeiert, ein Benzinleck aus einer maroden Leitung, den wir zwar schon kannten, aber großzügig ignoriert haben, wurde wieder dicht getan, und nu sima sparsamer wie jemals vorher unnerwegs gewesen.
    Das Wetter war, ganz unüblich für 2011, herrlichst, der Cackillack hat eine Dänische Tageszulassung aufgeklebt bekommen, sowie zwei annere Aufkleber, nochmal Ölgucken, noch was in den Staubleeren Tank aufgegossen, nochmal die Rückbank gescheckt, den Anwalt ned festgestellt, alle Fenster runtergelassen und ab.
    Die 40, oder was es da ist, Kilometer spullte das Schiff gewohnt ohne Meckern ab, Der Auspuff leckt nun am Krümmer der vorher dicht war, so wurde jeder Ampelstopp zu Abgasfressen deluxe, aber sonst ist nix passiert.
    Auch das Einparken am viel zu engem Veranstaltungsort klappte ohne Peinlichkeiten. Raus aus dem Fisch und ab zwischen die Menschen.


    Die Veranstaltung ist schon recht sonderbar, die Kaputten Jungs sind ja kein Oldtimerkub oder wat, sondern vierlmehr eine wilde Sammlung an Benzinköppen, daher wird auf dem Platz alles gelassen was Räder hat, Krach macht und irgendwie anders ist. So stehen zwischen glattgeleckten Oldtimern echte Müllhaufen, daneben auch mal ein brandneuer Golph auf 70 Zoll Alus und wenn man Glück hat verirrt sich auch mal ein Tregger dazwischen.
    Dabei scheint die Anzahl von LKW ähnlichen Scheissdreck vom Schlag eines Silverados, garantiert ednverbraucht und mit einer million Meilen auf'm Konto, dicken Schlappen und Usafahnenstickern, mit jedem Jahr zu wachsen. Muss hier wo ein Nest geben.
    Aber wie gesagt, es wird alles irgendwie entspannt gesehen, so verirrte sich auch eine A-Klasse mit "Moon" Stickern auf den Platz und hat eines der wenigen Schattenplätze für sich beansprucht.


    So ganz alleine blieben wir mim Katzen ned, ein Stück Hecktrieb war dazwischen, denen mussten wir leider das Tonnenschwere Schweissgerät übergeben das im Kofferraum lag, und das die Fahreigenschaften des Cackillack positiv beeinflusst hat. Dafür nahmen wir Winterreiphen auf Felge, die waren aber ned so schwer und vor allem ned so kompakt das die hinter der Achse für Renngewicht sorgten, so war die Heimfahrt denn wiederum labbrich wie man es vom Cackillack gewohnt war.


    Zwischendurch sima' denn auch eine Stunde in die Stadt gerannt um Bares zu organisieren, haben geschwitzt wie die Schweine und nachdem wir wieder da waren ist der Platz denn auch ordentlich voll gewesen.
    Wie jesacht, zu sehen gibt es Allerlei aber keinen Einheitsbrei. Wir wunderten Uns über die vieln Kackhaufens mim Ha am Ende vom Kennzeichen, anscheinend sind die TÜV Inschinöre bissl was lockerer hier im Norden, Duchgegammelte Kotflügel, Radläufe im Endstadium der Verwesung, Türen ohne Türböden, Saisonkennzeichen am Hot Rod ohne Sitze und Sitzgurte, alles schön mim TÜV Segen unterwegs.
    Da fragen wir Uns was mit den Leuten ist die wegen einer nicht originalen Farbe weggeschickt werden, hier oben ist Matschwatz mim Pinsel aufgetragen udn Hagezeichnet ja noch das harmloseste.
    Ebenso scheint das Vorhaben den Cackillack erstmal zu Schweißen und in Ordnung zu bringen recht Sinnlos, was bei den Junx auf'm Platz stand war Zustandsmäßig teilweise bedeutend schlechter, aber mit H und TÜV. Geile Sache das. Hoffnung!


    Ebenso wunderten wir Uns über den Falcon von Helge der ja ohne H unterwegs ist, obwohl perfekter Zustand, und obwohl der ganze "Mist" der an der Karre klebt ja nachweislich zu haben war als die Kiste noch neu gewesen ist. Somit ein zeitgenösischer Umbau in unseren Augen.


    Überhaupt war der Haufen wohl eins der genialsten Kisten auf dem Treffen. Unfassbar das Ding mal live zu sehen, und fotografiern zu dürfen.


    Der zweitbeste Eimer war selbstredend der Cackillack, dicht gefolgt von einem geschopptem Plymouth aus Dänemark. Geschmacksbewusst gebaut, mit einer Idee, und mit richtigen Teilen. Das mit den Teilen scheint sich in Deutschland entweder noch ned herumgesprochen haben, oder die Leute bauen einfach was denen passt. So waren auf dem Treffen Customs durchas zu sehen, alelrdings meist auf dicken Schlappen ohne Weisswand, sehr Schade wenn ein moderner Pneu die ansonsten pefekten 50er Jahre look verkackt.
    Sei's drum, dafür waren anscheined alle Musclecars auf dem Gelände korrekt ausgesattet, Wilde Spoiler, dumme Felgen? Fehlanzeige.


    Gegen sechs haben wir Uns denn auch vom Staub gemacht, so wenich peinlich wie das Einparken fiel denn auch das Aufahren aus, mal kurz auf der Steilen Ausfahrt midder Stosstange am Asphalt gekratzt (hoffentlich gab es Funken) und schon waren wir wieder auph der Straße.
    Die drei Bullentaxen auf dem Weg schien weder der Cackillack noch die Druckereiartikel anner Stosstange zu stören. Trotz des grünen Lichtes von den Dänsichen wie Deutschen Behörden, wonach die Dänischen Kurzzeitsticker wie 07er Kennzeichen behandelt werden, sima immer noch panisch, weiß der Geier was ein Ahnungsloser Scherge alles machn' wird wenn er den Rosthaufen anhält.
    Ebenso fragen wir uns warum die Dänen die Karren normal zulassen, obwohl es explizit sagt das die Kennzeichen zu Oldtimerfahrten genutzt werden können. Ausgehend davon das man so einen Wagen sowieso ned jeden Tag fährt, und bei einer Einfuhrsteuer die beim Cadillac 30 Tausend Kronen beträgt, das Kennzeichen aber nur 10 Euro kostet, werden wir den Cackillack die nächsten 10 Jahre zu jeder Veranstaltung fahren können bevor wir 30 Tausend ausgegeben haben, und denn haben wir Uns noch den ganzen Ärger mit Dänsichen Oldtimerzulassungsauflagen erspart. Und das kann wahrlich ned mit Geld aufgewogen werden.


    Alles in allem sehr geiler Tag, war mal wieder nett den dicken Opel zu schwimmen, das Auto scheint solche Ausläufe auch zu brauchen.


    Bildä:



































    Die restlichen 150 Bilder finnet Ihr hierunder:


    http://www.majhost.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=252355