Chromzierleisten ( Alu ) vorher montieren? also mit der Scheibe oder erst nach dem Scheiben-Einbau?

  • Möchte gerne diese Woche die Heckscheibe einsetzen.


    Draht hab ich da, Scheibendichtmasse.....und (leider) die alte Dichtung.


    Die Chromleisten - breite gesteckte aus Alu - vorher montieren und dann die Scheibe einsetzen oder später die Leisten drauffriemeln?


    :pazzi:

  • Alte Gummidichtung kannste mit Siliconspray schön geschmeidig machen, wenn schon angebröselt, die oberste trockene schicht leicht abschleifen mit Schleifpapier.
    Dichtmasse nimm am besten Terostat. Leisten würde ich danach anbringen, obwohl es eigentlich egal ist wie rum du es machst da sich die eigentliche Arbeit zum EInbau im Innenraum abspielt und von außen nur gedrückt wird.
    Nimm aber bitte keinen Draht :D sondern luftig leichte Wäscheleine. Zu harte Wäscheleine schneidet sich direkt ein. Vorher schön glitschig machen natürlich mit sexöl

  • Leisten vor dem Einbau. Dann ist das ganze noch etwas flexibler zum reinfummeln der Leisten
    ...nach meiner Erfahrung...

  • Würde erst ohne Terostat die Scheibe einbauen.
    Abdichten kannst du danach immer noch, falls sie wirklich undicht ist.
    Wenn du ne Wurst Terostat auf die Scheibennut legst und dann die Einziehschnur raus ziehst wirst du kotzen, da du eine schöne Sauerei bekommst.
    Zierleiste vorher rein.
    Scheibengummi ggf. in ein Benzinbad legen für so 10-15 Min. falls alte Dichtmasse dran ist die nicht gut per Hand weg geht.