Alles Fotzen außer Mutti.

  • Ich stelle mit Erschrecken fest, das Altauto an sich, scheint mittlerweile ein Modeaccesorie zu sein.


    Futsch ist die Lebensweise die ich damit verbinde. Nu finden sich Karren die normalerweise keine Sau mim Arsch anschaut, der Abschaum der Olle Karren Welt, die Dinger halt die in Bockhorn auf die Matschwiese verbannt werden, sprich: Taunus, Ascona, 80er Jahre Volvos usw. auf Hochglanztreffen, und um Startfeld der Creme 21, oder ähnlichen Highdollar Verantsaltungen.
    Die Wagen sind zum fraglichem Kultstatus mutiert, neben Ichpad, und Ichfon, einer Nikon mit Pornoobjektiv, mit einem allen Scheiß Twitternden Fahrer, der Gucci "Werksabgefuckt" Klamotten anträgt, eine Dolce Brille auf der Nase, und Tattoos, deren Bedeutung sich seinem kleenem Hirn ned ganz erschließen, verströmen Sie einen Hauch von High Society zwischen all denen die die Dinger aus Überzeugung bewegen. Dann stehen Sie da, allermal mit runden Saugnapfabdrücken anner Frontscheibe, denn zum Bäcker findet man ja heute nimmer von alleine.
    Dabei sehen die Menschen die diese Wagen lenken mehr aus wie pubätierende Skater in einer Midlife Crisis. Nicht verwunderlich, das ganze Wissen um die Kisten und den, zu Neudeutsch "Lifestyle", der angeblich dazu gehört, entnehmen Sie doch billigen Sendungen die für den RTL Ottotnormalo konzipiert wurden.


    Das Altauto wird auch immer Jünger, dies ist vielleicht noch erschreckender wie diese Gucci Scheiße. Und wir meinen nicht Jünger im Sinne von 1981 wo es vor einem Jahr noch 1980 war, sondern echt jung. Verbrauchtwagen sind älter.
    Sogar bei Leuten/Vereinen/Was auch immer, die ich bis Dato als die Benzinjunkies schlechthin angesehen habe, und deren Neuigkeiten/Zeitschriften/Schnauzbuchseiten verfolgt werden, verbreitert sich mehr und mehr der Trend zum Endneunziger Kackprodukt. Zum Kackfass das bestenfalls als Zweitwagen angesehen wird, weil Mama, Pappa und Kind mitwollen. Ein Jahreswagen als Klassiker.


    Das sind Chromklunker? Benzinravers? Feinstaubkarren? Abgedrehte Huren? Wohl nicht.


    Mazda MX 5, C-Klasse Benze, Renault Kangoos, 7er BMW, und T4 Busse können von mir aus 15-20 Jahre alt sein, von "Kennern" ein Youngtimer geschimpft werden, und sonstwas, aber die Dinger mit Blechmonstern aus den 70ern oder früher gleich zu stellen, das ist irgendwie zu viel des Guten.


    Dabei halte ich mich schon für halbwegs tolerant, gebe zu das ein 124er Benz durchaus Potenzial hat, genauso wie die Mittachtziger Volvo Backsteine, Citroen CXe und auch der ein oder Andere Nipponwagen ist auf der imaginären Liste der Autos die man in Zukunft mehr und mehr auf Treffen sehen wird (aber selber nie besitzen mag), das ist auch gut so, die Zeit bleibt ja nicht stehen, Ier Fiestas und auch die ersten Porsche Plastehaufen sind mittlerweile mit Hakenzeichen unterwegs, auch Der Sierra scheint sich zum Klassiker zu mausern.


    So oder so, der ganze Trend ist zum kotzen. Kein Wunder das sich mehr und mehr Leute die seit Jahren bei sind, in deren Garagen zurückziehen und deren Dingers ned auf einem Treffen neben halbe Neuwagen stellen wollen. Das haben wir auf der Straße. Wo ist der Spaß bei?
    Wo ist das eigenartige Streben nach einer Zeit wo alles besser war, wo Benzin keine 1,70 gekostet hat, wo die D-Mark herrschte und wo Deutschland als ein hochentwickeltes Land, mit allerbesten Produkten, nicht nur aus der Fahrzeugbranche angesehen wurde, und ned als eine Spardose für die EU?


    Aller Fortschritt ist schön und Gut, aber wenn Wer mit einer klassischen A-Klasse, mit einem Moon Sticker auf der Heckscheibe und STP am Kotflügel (das macht noch kein Colles Auto aus dem Müllhaufen) bei der nächsten Veranstaltung neben unseren abgeranzten Arschkarrn' parkt, und noch erwartet das man den für voll nimmt und mit ihm quatscht wie mit einem gleichgesinnten, denn is ja ein Ende der Welt wie ich Sie kenne.
    Hat man den Leuten die Schwänze mit einem Tomtom abgeschnitten? Was ist aus Leuten geworden die ich für Rebellen hielt? Wo sind meine Helden? Nach H und M gezogen?
    Man freute sich über alles Neue das Versprach in keine Nische zu bedienen. Motor Maniacs... So ein Scheiß. Zwei witzische Autos pro Ausgabe, denn die Geschichte vom Käfer die ich mittlerweile besser kenne wie die Kennzeichen meiner Autos.
    Denn Abgefahren, ein Magazin von dem ich mir so viel versprochen habe, geile Bilder, interessante Stories, ersten zwei Ausgaben hinkten noch, aber ich dachte es wird sich schon einspielen wenn Sie erst einmal ein Auto vorstellen das mir gefällt. Taten sie nicht.
    Ist mittlerweile irgendwie so fad wie Leberwurst auf Toast ohne Pfeffer... Dabei scheinen die Leute die Dir was verzählen wollen nicht einmal im entferntesten eine Ahnung zu haben was die Karren so können. Nicht sehr verwunderlich wenn man E-30 und MX irgendwas als Klassiker ansieht, bewegt und zum Schonen von den Kackkisten noch ein Neuwagen inner Garage hat. Denn kann ich gleich überdie neue S-Klasse berichten, habe gebauso wenig Ahnung von, aber anscheinend ises nimmer gefragt Ahnung zu haben. Hauptsache hypch und Design.


    Eigenartigerweise sind Wischblätter wie Oldtimer Praxis, die ja irgendwie den Eindruck macht das die ältere Generation die Zielgruppe darstellt, oder die Auto Bild Klasik, die ich unweigerlich mit der "Bild" verbinde, ganz witzig und clever geschrieben und immer sehr angenehm zu lesen.
    Die Zeitschriften die mich begeistern müssten, ider von denen ich mir die Begeisterung erhofft habe, die sind dagegen so Scheiße geworden das man kotzen möchte, weichgespüllt, komplett uninteressant und wie die Ichfone in den taschen der Radakteure, ein Modedings das Dir DET bei Dmax wieder gut vorkommt.
    So mausern sich diese Publikationen immer mehr zum Wachturm unter den Altautozeitschriften, dabei Dachte ich diese Stelle wäre von Chrom und Flammen auf Lebenszeit besetzt! Und als Kirsche auf der Torte mischt der Kle ja mittlerweile wirklich überall mit. Echt, kannst keine einzige Zeitschrift aufschlagen ohne das der Typ, oder eines seiner getüvten Kackhaufen Dir entgegenspringt und meldet er wäre 2,04 groß.


    Meine Fresse...

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • ich habs nicht ganz gelesen, aber du hast recht.


    nur aufregen bringt rein gar nix, das habe ich schon gelernt.
    kommst du auch noch hin.
    ich lass den ed-hardy-proll-honda und den tiefer-stp-golph täglich an mir vorbei fahren
    und lächle nur müde. lass sie doch, gab es schon immer, wird es immer geben.


    sehen wir uns in eckernförde? bring ich räder mit.

  • Wir sehen Uns definitiv in Eckenförde.


    Ich rege mich ned wirklich auf, es ist was anneres einen Tiefergelegten Golf nach Wörthersee zu fahren und sich mit Gleichgesinnten zu besaufen, wie mir erzählen das diese Haufen neben meine Autos gehören. Ist einfach so. Heute hat ein Bericht der Motorravers, die ich bis dato eigentlich für recht "on the edge" und rhau hielt das Fass zum überlaufen gebracht. Was da für Müll als Feinstaubdings angesehen wird, auweja.

  • Zombie, nix für ungut, aber:


    Leute mit solchen Ansichten habe ich 1989, als ich meinen ersten Knudsen gekauft hatte, gehasst.


    Der war damals nämlich auch ein ganz normaler Gebrauchtwagen, gerade mal süße 17. Und ich fand ihn trotzdem klasse. Und habe ihn immerhin 10 Jahre lang behalten.


    Habe mich aufgeregt, über die ganzen High-Class-Oldtimer-Fuzzies, die sich für was Besseres hielten. Die einen nicht mal bei ner Youngtimer-Veranstaltung auf den Platz gelassen haben. Hab gelästert über die spießigen Oldtimer (Menschen), die wohl Angst haben vor dem, was nachkommt. Und dass sie irgendwann vielleicht nicht mehr die tollsten und coolsten auf dem Platz sind.


    Ich fand den Taunus damals gut, ebenso wie heute.


    Ich find heute auch keine 10 oder 15 Jahre alten Karren schön. Und klar ist es übertrieben, sowas "Youngtimer" zu nennen.


    Aber - die Zeit dreht sich halt weiter! In 10 Jahren sind das Yountimer. Und dann freuen sich die Leute, dass es "so was" noch gibt. Und "sowas" gäbe es dann nicht, wenn sich jetzt keiner drum kümmern würde. Genausowenig, wie es heute noch vergleichsweise viele Taunus und Granada gäbe, wenn sich vor 20 Jahren keiner drum gekümmert hätte.


    Und, wer es schafft, so ein jetzt 10 Jahre altes ElektronikgestopftvollmitKramAuto 25 oder gar 30 werden zu lassen, hat's auch verdient.


    Wie gesagt - mein Geschmack ist es auch nicht! Aber - jeder, wie er mag.




    Unsere Karren werden logischer Weise - zum Glück! - immer älter. Alternative wäre ja, sie zu schrotten. Daher werden sie eben auch für Leute interessanter, die Schicki-Micki-Fahrer etc. sind.


    So what? Deswegen lass ich mir doch nicht meinen Lebensstil nehmen oder meine Einstellung, nur weil andere Leute, die ich sonst doof finde, das Gleiche mögen!




    Sollense doch! Davon bricht mir kein Zacken aus der Krone. Im Zweifelsfall links oder rechts liegen lassen.





    Vielleicht wirst du einfach alt, Zombielein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • He Zombie!


    Geb ich dir recht . Foll und ganz. Auf der andren Seite, was will man denn erwarten? Entgegen meiner persoenlichen, ganz privaten Meinung bleibt die Zeit ja doch nicht stehen. Und die Scheiss Poser waren aber auch schon seit immer da. Was wollnse also tun zum profilieren, wenn nicht ewig Kohle da ist?
    Und, auch wenns weh tut, mittlerweile faellt schon ein Backsteinvolvo oder der ewige 123er im Strassenverkehr auf, zumindest hier in Schluchten-reinscheiss-Land.


    Und ausserdem: Ueberzeugungstaeter sinds nie viel gewesen, im Alltag MUSS ein Plastikkopfkrebser her, man will ja pannenfrei und sicher unterwegs sein. Dass sich da die Maus den Schwanz abbeisst haben nur die allerwenigsten kapiert. Und ausserdem: Lack MUSS glaenzen, Grom auch sonst ists kein Auto oder der Besitzer ist ein Ich-kann-alleine-nix-und-hab-auch-keine-Kohle. Das ist das Gesetz des Folkes.


    Leckt mich am Arsch. Is alles nur fuer Gaylords. Hat keiner kapiert, dass n Maennerauto Rost haben muss...


    MFP
    K
    PS: rrrrRRRRRRR!


    PPS: ueber son Schies reg ich ,mich schon lang nimmer auf, manche Sachen sind als gegeben zu nehmen. Aber die Freiheit drauf zu scheissen nehm ich mir.

  • Der war damals nämlich auch ein ganz normaler Gebrauchtwagen, gerade mal süße 17. Und ich fand ihn trotzdem klasse. Und habe ihn immerhin 10 Jahre lang behalten.


    Ach wat, das leute deren Müll gut finden, das ist mir wie gesacht gleich. Ich finde den Glubschi Scorpklo immer noch Lässig. Ich finde Ier Fiesta gut, ich mag 124er Benz gut leiden, ich bin der Meinung das ein mittneunziger Cadillac STS ein ganz gelungener Wagen ist. Aber das ändert nix daran das diese Dinger zwischen "meinen" Karren aussehen wie ein Schwein mim Sakko.
    Poser hin oder her, das Problem ist dann wenn diese Poser was zu sagen haben, das scheint in letzter Zeit leider die Regel zu sein. Selbsternannte "Alles Altauto" Päpste sind dem Virus verfallen. Und ich meine auch ned wie "Winterkarre einen ollen Scorpklo", die machen das nicht aus Praktischen gründen, sondern reihen diese 10 jahre alten Dinger bewusst zwischen 1950er Irgendwase...

  • PF!


    Was solln denn die schon wem zu sagen haben? Die bilden nur verbloedete Meinungen fuer verbloedete Leute die selber keine haben. Und die Zeitungsheinis schreiben auch nur fuer die Auflage, also von daher...
    A propos: vom Till Schauen liest man auch nix mehr....


    G
    K

  • Nuja, ich lese gern, ist mal nett zu abwechslung was zu lesen anstatt zu schreiben. Aber ich bin mittlerwiele komplett in's Ausland abgedriftet, mit Ausnahme von ABK, und OP. Wenn ich eine Zeitschift über neuwagen kaufen möchte denn hole ich mir die Ford Scene, da ist auch mal ein Consul zwischen.

  • Das kann ich gut nachvollziehen, mein letztes Treffen war das Street Mag in Hannover - hat mir auch nicht viel gegeben, aber egal, hatte auch nicht viel erwartet, deswegen war es ok.
    Treffen werden durch Leute gemacht und damit was sie damit verbinden. Scheiss Leute - scheiss Treffen. Um so grösser das Treffen um so höher der Unterschied; um so mehr Leute, um so mehr Spinner -solche und solche. Um so weiter weg die 70er, um so jünger der Autowagen und das was sich Youngtimer schimpft.
    Ich habe früher auch solche Zeitschriften gelesen, obs nun Chrom und Flammen, Ford Scene, Oldtimer Markt, ect. popo war. Zumeist bekam ich bei den Beiträgen Fremdscham, zumindest ist der Informationswert für mich immer sehr gering gewesen und habe es dann einfach sein gelassen, mir wohl schon seit mehreren Jahren keines mehr von diesen Blättern geholt.
    Egal, mag trotzdem noch Chrom lieber als Plaste, brauch keine Servo, kein ABS und noch nicht mal ne Zentralverriegelung, scheiss auf CW-Wert, Luxus und auf Verbrauch...
    Was die anderen machen is mir egal. Wenn das Affen sind und die den gleichen Kübel fahren wie ich, sind es immer noch Affen, dafür kann der Ford, Dodge und selbst der Oppel nix.


    Vielelicht sollte das wer schreiben der schon länger hier aktiv schreibt, aber: Ich fühl mich hier wohl und empfinde das Forum als eine Gemeinschaft. Die Karre ist Teil einer Lebenskultur, wird aber nicht allein durch sie definiert, sondern durch alles was man gemeinsam damit macht.
    In diesem Sinne: Prost

  • Au mann, vor zehn Jahren hättet ihr jedem Triumph TR3 Fahrer seine Pfeife aus dem Vollbart gehauen, der sich über die Anwesenheit Eures Knudsen-Taunus auf einem Oldtimer-Treffen mokiert hätte. Nun wollt ihr darüber entscheiden wer in Eurem Dunstkreis darf und wer nicht? Ist ja erschreckend! :whistling:


    Übrigens hat Det in der letzten Sendung einen Plastekleinwagen aus dem Smart-Dreigestirn gesucht. Bei der nächsten Sendung taucht er dann wahrscheinlich schon selber in einem Smartie auf um bei den Verkäufern zu erscheinen. Vorbei sind die Zeiten in denen er mit ner mattschwarzen Transe unterwegs war...


    Ja, ja wenn der Kommerz kommt, fliegen alle Vorsätze über Bord... :gruebel:

  • Ich fahre doch mein Auto nicht, um anderen etwas zu beweisen. Sondern fuer mich.
    Und in dem E30, den wir vor 15 Jahren als Alltagsauto gekauft haben, weil ich dem Taunus die Stirnraeder kaputtgefahren habe, fuehle ich mich heute immer noch wie vor 15 Jahren. Insbesondere wenn ich mit der Latzhose zum Baumarkt fahre ...


    Ausserdem: In den E30 passen zwei Golfbags inkl. Trolley! In den Kofferraum! Und mit Genuss parke ich vor dem Clubhaus zwischen neuen E-Klassen und 5-er BMWs. Guckt einer schief? So what!


    Fahr' halt nicht auf solche Treffen.

  • In 10 Jahren sind das Yountimer.


    Nur dass, im Unterschied zur vorher, diesen Plastemüll keiner mehr haben will - ich bin sicher, dass in 20 Jahren unsere Granadas und Taunüsse noch immer
    auf den Straßen fahren werden (sofern die Politik uns da nicht einen Strich durch die Rechnung macht S_M ).
    Die anderen Plastikbomber werden bis dahin längst verschrottet sein - oder glaubt hier jemand, dass in 20 Jahren das aktuelle Mondeomodell noch irgendwelche Emotionen wecken wird????
    Oder gar ein Kia Rio, eine Mercedes A-Klasse oder ein Golf 5 ?


    Autos heute werden zum Wegwerfen gebaut - sehen eh alle gleich aus und interessieren mich nicht die Bohne... :sinnlos:

  • Das hat man von den Taunüssen auch mal behauptet und heute beschwert sich jeder das sie kaum noch bezahlbar sind. Es gab mal ne Zeit da gabs nen Knudsen für nen Kasten Bier, weil ihn keiner mehr haben wollte.


    Aber davon mal abgesehen, die aktuellen Autos haben schon technisch wahrscheinlich keine Chance so alt zu werden. Ist auch viel zu kompliziert der Scheiß!

  • Warum drüber nachdenken?


    Einfach fahren...evtl. mal müde lächeln.


    Däz woddei säi.


    Seh ich irgendwo nen Asi B, freu ich mich. Wer drinsitzt? Welche Meinung er/sie/es vertritt? Ob der Asi mit Nachtschicht am Fließband, Hartz4 oder Aktiengewinnen bezahlt wurde? Interessiert misch net.


    Taucht im TV in der 93 Wiederholung ein "Checker"-Darsteller auf, der einen curryfarbenen D-Rekord "checkt", schalte ich ab. Kenn ich schon. Schöner Wagen.


    Suche ich beim Einkaufen nach dem aktuellen Playboy um nachzusehen, welch verzweifeltes C-Promi-Weibchen diesen Monat um Aufmerksamkeit heischt, fällt mein Blick auf ein sogenanntes "Szenemagazin" und ich erblicke einen schön gemachten Audi 80 B1 oder einen Torino Station, freu ich mich. Deswegen das Heftchen kaufen? Nö. Magdalena Brzeska ist auch schon 33.

  • Zombie, du hast in einigen Punkten recht, aber versuch die Sache vielleicht auch mal so zu sehen:
    Warum hatten wir in den letzten Jahren eigentlich so einen Youngtimerboom? (und meiner Meinung nach geht der gerade erst so richtig los)
    Wir hatten letztens in unserer Autorunde die Diskussion, in welchem Zeitraum die besten Autos gebaut wurden. Es ging um den Spagat "Alte Technik"-"Neue Technik", weniger um Plastik und Design, das ist sowieso ne Glaubensfrage.
    Überwiegende Meinung war: die besten Autos gabs zwischen ca!!! 1985 und 1995. Noch nicht so elektronikverseucht wie die heutigen Kisten, aber schon mit genügend Kram drin, der die Karren im Vergleich zu allem davor zuverlässig gemacht hat (Ktsz, Einspritzung usw).
    Meine erste Karre war ein Escort, 60 PS Vergaser mit Choke, Italienmodell. Meine nächste Karre ein 318i E30 BMW. Der Scheißford sprang im Winter nie sofort an, soff wie ein Loch. Der BMW verbrauchte weniger, war absolut unkaputtbar. Und solche Beispiele kenne ich viele. Bin selber gerade am überlegen ob ich mir nen 126er 300SE als Winterauto zulege, kommt drauf an was die holdeste aller Ehefrauen dazu sagt.
    Punkt worauf ich raus will ist der: Ich kenne immer mehr, die diesen Autos hinterher heulen, die von den elektroniküberfrachteten Autos der Neuzeit sowas von die Schnauze voll haben. Gestern hab ich mich mit nem W126er-Faher unterhalten, der will keine neue Karre mehr (war so um die 65). Vater von meinem Kumpel hat seinen 560SEC komplett überholen lassen für 10 Mille Materialkosten, Arbeitslohn fiel keiner an (Kumpel hat Autowerkstatt). Ich kenn einige die 90er-Jahre fahren weil sie sich jetzt die Wagen leisten konnen die sie sich damals nie leisten konnten. Und jetzt sind die Autos billig und die Käufer sind wie ich um die 35-45, finanziell aus dem gröbsten raus, haben Platz für so ne Kiste und vor allem holen sie damit auch einen Teil ihrer Jugend nach (Midlife-Crisis läßt grüßen) :la: .



    Und was die von dir erwähnten Oldtimerzeitschriften betrifft: Da hast du völlig recht. Am besten sind immer noch MARKT, OLDTIMER-PRAXIS und AUTO BILD KLASSIK (ich hätte nie gedacht daß ich das mal schreibe). Hab gerade die aktuelle MANIACS hier: Na ja, ganz nett. Aber irgendwie zuviel VW. Der Venezuela-Bericht war nett, aber wenn sich der Fahrer dafür entschuldigt, daß er nen Ford P6 fährt und lieber nen Ami hätte tut er mir leid mit seinen 48 Jahren. Dann soll er sich die Kiste kaufen, dann gibts halt mal ein Jahr keinen Urlaub im Ausland. Motor-KLASSIK ist mit etwas zu abgehoben, Youngtimer ist ganz ok (aus den oben genannten Gründen). ABGEFAHREN bietet mir zuwenig für das Geld. Wenn ich tolle Bilder sehen will guck ich mir Zombies Berichte an (Schleimmodus aus). :worship: . CHROM & SCHRAMMEN: Ja, ok, wenn man auf Amis steht. Und den Rest les ich nicht...

  • Mag sein das ich mich in meiner Laberei wieder einmnal selbst in den Schwanz gebissen habe, und meine Wortwahl und Satzbau ned ganz so rueberkamen wie ich das meinte.


    Es geht mir lediglich um diese Weicheierei um das "Auto", bei gleichzeitigem Behaupten das es das Gleiche ist einen Mondeo jeden Tag zu Arbeit zu fahren, wie einen aufgemotzten Charger.


    Ein Mondeo (oder was weiss ich was) wird sich zu eiem Klassiker Mausern, da kønnen wir echt nix gegen tun, sollen wir auch garnicht. Klassenverteilung wird nicht angestrebt. Es werden sich Leute finden die den gut finden werden, es haben sich ja auch Leute gefunden die vierer Escorts begeistern koennen. Das ist garnicht der Punkt, und klar, meine oder Deine Lebensweise mag ich garniemandem aufzwaengen, sehe mit Traenen in den Augen wie geile Autos den Besitzer wechseln, und denn zu diesem Modegags mutieren wie die Handttaschenhunde, aber es ist halt so. Treffen sind ein separates Thema, guck mal den IIIer Granada, die ersten haben schon hakenzeichen und in Bockhorn darfst Du mit einem 1984er Ghia ned rauf. Obwohlæ es eigentlich das gleiche Auto ist... Ist aber auch echt egal, darum geht es mir wenig.

    Einen MX-5 zu fahren und denn erzaehlen was fuer ein Oldtimermotherfucker man ist, das ist einfach die Lachnummer.
    Wieso ist die Welt so weichgespuelt? So auf einmal. Scheint mir das es erst seit kurzem so ist, seitdem das Ichfon die Welt regiert... Oder esw ar schon frueher so, aber mir fiel das ned so auf weil die Designervotzen das Ganze noch ned so kommuniziert haben? Was weiss ich.

  • Ein Mondeo wird sich zu einem Klassiker mausern, da kønnen wir echt nix gegen tun, sollen wir auch garnicht.


    Dieser Satz macht mir Angst... :nick:


    Aber ich versteh was du mit deinem letzten Absatz meinst.
    Aber das hatten wir schon immer. Ich hab vor 3 Jahren Ärger bekommen weil ich einen E30 auf den Platz gelassen haben (erste Serie, top Zustand, Bj85, 323i) Da hat sich unser Vorstand aufgeregt, was die neumodische Karre auf dem Platz soll. Der Herr ist so alt wie ich, hat derzeit ca 9 Mercedes, davon nur 2 moderne, der Rest ist Bj74-90).
    Und die MX5-Fraktion: Laß die Deppen. In 2 Jahren haben sie den Spaß daran verloren und wandern zum nächsten angesagten Autotrend. Die Arschgeigen sind die Gleichen, die sich am Anfang Smarts gekauft haben und später neue Minis. Aber dank Zwitscher, Gesichtsbuch und Ichfon kriegts heute jeder in Echtzeit mit.
    Wirrrr brrrauchen wiederrrr Kurrrrrbeltelefone! :kowa:

  • was ist oldschool, wer ist real, früher war alles anders.......sinnlos.


    bonnie + pascal haben´s auf den punkt gebracht - kann zu.

  • Darüber kann man ewig diskutieren. Die Jungs vom DEUVET haben damals ja auch gezetert, dass nur 30 Jahre alte Autos schon Hakennzeichen kriegen sollen, die hättens gern bei 40 Jahren gehabt. Für manche gar sind Nachkriegsautos generell keine Oldtimer.
    Wir können aber auf Dauer nur gewinnen denn wir haben Autos mit Gesicht, das starke Anziehen der Preise in den letzten 2 Jahren spricht für sich.


    Ich kann heute schon nicht mehr einen Opel Corsa von einem Mazda wasweissich oder einem KIA schlagmichtot unterscheiden...will ich auch gar nicht.


    Vermutlich ist dieser automobile Identitätsverlust dafür verantwortlich, dass immer mehr Leute einen Oldie fahren wollen und irgendwelche Karren plötzlich Kultstatus geniessen.