Kennt dat jemand

  • Zitat

    Kein Verschleiß / Abbrand an den Unterbrecherkontakten
    Besserer Zündfunke
    / besseres Startverhalten
    Mehr Laufruhe in unteren Drehzahlen

  • Steht da doch ungefähr...Dadurch, dass du nur einen geringen (steuer-)Strom durch den Unterbrecherkontakt leitest, brennt der nicht durch den Abreißfunken ab. Is Halt ne Transistorzündung. Bewirkt langlebigeren Kontakt und weniger Einstellerei dadurch. Gibt auch einfache Schaltpläne für sowas im Inet.

  • bruno hat sowas in selbstgebaut auch schon hier angeboten.
    hab ich in meinem qp.
    funzt tadellos, macht´nen stärkeren funken > motor läuft besser.
    hauptverschleiß am unterbrecher ist damit das bakeliteplättchen das von der verteilernocke auf dauer abgerieben wird (immer schön fett dran)

  • billig find ich das nu grad nicht.
    da waren die von bruno doch einiges preiswerter.


    was haste denn bestellt, 1 oder 2?
    2 wär besser weil die nicht deine zündspule garkocht wenn du mit abgeschaltetem motor aber eingeschalteter zündung rumstehst.
    1 ist wohl so ähnlich wie die dinger von bruno.

  • Wollte auch schon fragen, welche er nimmt... In diesem Zusammenhang: Hat die klassische Duraspark so eine Abschaltung? Lass aus sicherheit nämlich die zündung nie länger an...

  • Habe die blaue bestellt, is glaube ich die 1 ( ohne Ruhestromabschaltung )......