Hohlraumkonservierung

  • Hallo zusammen,


    ich hab vor meinen knudsen bevor ich in über den winter ( wo war/ist der sommer?) einmotte eine hohlraumversiegelung zu gönnen. selber machen hab ich jetzt keine große lust (ist ja ne riesensauerei) ich will den hübschen aber auch nicht zu einem großen karroseriebetrieb geben, wo man dann eh nach dem motto : "ja des alte teil, da können wir mal die beine hochlegen" arbeitet. Dann sind die arbeiten oft mangelhaft ausgeführt, der arbeitsweg nicht nachvollziehbar und die rechnung trotzdem unverschämt. also: suche oldtimersachverständigen der ahnung von der materie hat und wo man vieleicht auch noch daneben stehen kann.( gutes geld für gute arbeit :thumbsup: ). Wichtig wäre natürlich der standort ( bayern und nähere umgebung), is ja klar das da nicht die taunus hochburg ist, freue mich daher über alle hinweise :spitze:

  • Das kannste auch ganz locker selbst machen - selbst ein Noob wie ich hats hingekriegt.
    Schau mal nach FluidFilm, das gibts nämlich pflegeleicht aus der Dose - und die passende Hohlraumsonde kostet nen müden Euro. Alles erhältlich im Korrosionsschutzepot. Einfach für einen Tag ne Hebebühne mieten, nach Hohlraumplan Löcher bohren (gibts irgendwo hier im Forum), großzügig mit FluidFilm füllen, Löcher mit Stopfen verschließen (gibts auch im Korrosionsschutzdepot), fertig.
    Keine Sauerei, dauert nen halben Tag und spart ca. 500 Kröten.