Halblegales Zeitfahren

• Tach zusammen,

angenommen, ich lade mir so 5,6 liebe Freunde ein, gebe denen 'ne Fotokopie einer Karte unserer Feldwege und schicke sie mit ihren zornigen DAFautos über eine mit Textmarker markierte Route, an deren Anfang und Ende jeweils einer mit 'ner Stoppuhr steht... Wenn das ein Ordnungshüter mitkriegt, kriegen wir dann Probleme? Wohl ja, oder?

Würde man einfach so hintereinander hertuckern, wäre es einfach nur sowas wie 'ne freie Ausfahrt von ein paar alten Karren. Der Haken wären die Stoppuhren, vermute ich. Kann natürlich gutgehen, aber sobald ich über 'n Huhn, Rind oder sonstiges Viehzeug hagele, wird's das gewesen sein. Ja?

Als Zugeständnis könnte ich einen Tag nehmen, wo die Landmänner Gülle fahren, dann werden wir die einzigen draußen sein... :hexweg:

• Was denn das für eine blöde Frage?

So lange ihr nicht zu schnell seid und so lange ihr auf öffentlichen Straßen fahrt ist es egal ob Du eine Stoppuhr oder
    eine Banane im Popo hast.
    :spitze:

• Startzeit: Zeitstempel auf der Rechnung Tankstelle / Supermarkt in der Ortschaft X
    Zielzeit: Zeitstempel auf der Rechnung Tankstelle / Supermarkt in der Ortschaft Y
    Fahrzeit = Differenz

Ich hab keine Stopp-Uhr gesehen ....

• ... so weit bzw. in die Richtungen habe ich gar nicht gedacht!

Wenn in der Stadt alles öffentlich ist, dann auf dem Dorf erst recht... Insofern egal, wenn einer in die Saat fliegt. Solange ich nicht im Schützenverein bin. ;)

• Startzeit: Zeitstempel auf der Rechnung Tankstelle / Supermarkt in der Ortschaft X
    Zielzeit: Zeitstempel auf der Rechnung Tankstelle / Supermarkt in der Ortschaft Y
    Fahrzeit = Differenz

Ich hab keine Stopp-Uhr gesehen ....

Und was ist wenn man 15 Min. in der Schlange steht...?

Ach nee, ist ja Dorf.

• ... und zweitens dachte ich mir gerade solche "Zwischenfälle" als "Handicaps". Ich wollte niemanden die Lamellen der Fenster im Kirchturm zählen lassen oder so'n Quatsch. Keine Einparkübungen, keine vergoldeten Plastikpötte. Wenn jemand, weil Dorf, seine Zeit durch 'nen vor ihm fahrenden Deutz verdirbt, ist das halt so.

Na ja, und im Dorfladen kann man ja die Truck- und Treckerfahrerschlange passieren lassen. Maßgeblich wäre ja nur die Zeit auf dem Kassenzettel, nicht die Wartezeit bis dahin.

Die Kumpels kaufen im Supermarkt die Picknick-Zutaten und am Zielpunkt gibts dann Kaffee.

So in etwa war das gedacht. Guck ich mal, wie ich das mache.
    :thumbsup:

• Ähm, ich bin ja nicht aus DE, aber was is an Stoppuhren so verwerflich? Solange du normal am verkehr teilnimmst isses doch scheissegal ob einer deine zeit stoppt oder? Wenn du die Verkehtrsregeln nicht brichst zumindest. Wenn du sie brichst und erwischt wirst dürften die stoppuhren dein kleinstes problem sein. denk ich halt mal.

• spannender isses, wenn alle quasi gleichzeitig losfahren und an sagen wir mal 4-5 tankstellen was kaufen...
    dann is am ende der erste der erste...
    hab ich mal gehört...

• es handelt sich offenbar um daf fahrzeuge, zudem auf dem dorf. es sollte aufgrund der durchschnittlichen entfernung der tankstellen auf dem land unwahrscheinlich sein 4-5 tankstellen innerhalb einer woche zu erreichen. zudem feldwege.
    fahrt doch einfach bei ner 200er rally mit im g-klassment. da haste was abgesperrtes und musst nicht schiss haben rausgefischt zu werden weil sich irgentein bauer beschwert.

• nein. die ham ne fliehkraftkupplung. wenn die rückwärtsfahren bewegt sich das gewicht nach innen

• Wie keinen Platz mehr beim Bergrennen nächstes Wochenende gekriegt? *G*
    (Ich bin da, am Sonntag.)

• Ähm, ich bin ja nicht aus DE, aber was is an Stoppuhren so verwerflich? Solange du normal am verkehr teilnimmst isses doch scheissegal ob einer deine zeit stoppt oder? Wenn du die Verkehtrsregeln nicht brichst zumindest. Wenn du sie brichst und erwischt wirst dürften die stoppuhren dein kleinstes problem sein. denk ich halt mal.

Ach, da gibts bestimmt 'ne Möglichkeit, das Vorhandensein von Stoppuhren und die vorherige Absprache und sonst irgendwelche "Indizien" zu 'nem illegalen Rennen zusammenzureimen, und ich würde halt befürchten, dass das schon dann passieren könnte, wenn ich 'nem Biobauern, der eh schon zähneknirschend am Gatter steht, sein Biohuhn plattmache. Obwohl es gar nicht so einfach ist, so'n Huhn zu erwischen :se:

Tommy, wo is'n dies Wochenende Bergrennen?

• Dies doch nimmer. Letztes. Borgloh bei Osna. Jedes Jahr wieder geil die C-Kadetten und Co. da den Berg hochprügeln zu sehn. Da sind sogar "moderne" Fahrzeuge bei, die mir gefallen. Hätte nie gedacht, dass n 190er Bauernbenz so geil sein kann (Reto Meisel).

Edit: Und schau doch mal bitte ein paar Beiträge tiefer in meinen "Spricht jemand russisch"-Thread ;)

Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()