Suche Lenkung komplett für Taunus I 1,6l Bj 75

  • Hallo Zusammen,


    habe o.g. Auto inner Werkstatt zum Tüvn der meckert das Höhenspiel der Lenkung an.......was mir selbst auch schon aufgefallen war,


    dachte ich käme mit nem blauen Auge davon aber war nicht.


    So die Werkstatt kann eines besorgen dauert aber min 2-3 Wochen vielleicht auch länger....


    Hat jemand vielleicht eine gute Lenkung rumliegen????




    Bitte um Rückmeldungen


    Danke im voraus


    der Joogi

  • hab ich noch liegen. allerdings sind die faltenbälge matsche. bin aber ab montag im urlaub. versand vorher? wenn ja - wie? nen fuffi hätt ich gern für ne komplette lenkung. mit komplett meine ich lenkgetriebe, spurstangen, ansatz bis dreieckaufnahme am spritzblech.


    edit: kann bitte nochmal vorher wer prüfen ob die vom knudsen serie 2 ab 72/73 nun ne breitere spur hatte und somit identisch mit taunus 2 ist? ich hab nur vom T2 da


    nochmal edit: was genau brauchst du? ne lenksäule oder ne lenkung?

  • Hey Se
    Danke für die schnelle Anwort,
    wo kommste denn wech,denn versenden ist bestimmt nicht ganz einfach,wie kann ich sicher sein das
    die Lenkung in Ordnung ist,nein ich weiß hier wird kein Sch...angeboten blöde Frage von mir,ansonsten würd ich einfach zwei Latten nehmen die genauso lang sind
    wie die Lenkung,Luftpolsterfolie drum und Paketband und ab zur Post oder hat einer noch ne bessere Idee????
    So ich muß jetzte erst mal zum Polterabend und eigentlich sollte das Auto heut vor dem Standesamt stehen.......
    Und samstag wird so richtig die Sau rausgelassen.....

  • ne, aber groß. macht aber nix, der jung kommt von hier ums eck, kann er sich abholen.

  • Hallöle,
    ich wollt da nochmal was zu schreiben,hab ja vom Se die Lenkung bekommen,weil der TÜV ja das Höhenspiel bemängelte.
    Die Lenkung ist Super die Werkstatt war schon etwas überrascht und der TÜV noch mehr über ein gebrauchtes Teil
    im tadellosem Zustand!!
    Also alles tutti und vielen Dank nochmals an Se auch wenn er noch im Urlaub ist.
    Werd in Kürze mal einen Beitrag zum Thema Ausstellfenster-Schanier ankleben mit selbst gebautem Montagehalter schreiben...
    Also bis denne und viele Grüße ins Forum
    vom Joogi