Lenksäule ausbauen

  • Hallo,
    ich will meine Lenksäule am 1er Granada ausbauen. Ging soweit alles glatt. Nur bekomm ich das Teil nicht raus zwischen den Blechverstebungen (hinter den Armaturen) und der unteren Blechabdeckung vom Armaturenbrett. Ich wollte diese untere Blechverkleidung abschrauben. Alle sichtbaren Schrauben raus aber das Blechgeraffel hält bombenfest. Wie bekommt man das abmontiert ? Hat doch sicher schon mal jemand gemacht


    Gruß Andi

  • grad schon im anderen thead gesehen,
    und woran hings?


    ich dachte eigentlich auch ich hätte dir´ne antwort getippt, war aber wohl im traum :irre:

  • zwei schön versteckte Schrauben hinter den kleinen Verkleidungen links und rechts im Handschuhfach. Und das Schloß vom Handschuhfach muß auch raus. Sichtbares Schraubengeraffel noch raus, dann fällt das Blech fast von selbst weg. Und Leksäule ist dann nur noch pillepalle.


    interessant was da so alles zu Tage kommt von unterm Armaturenbrett. Irgend n Nager hatte sich ein Lager mit Haselnüssen unterm Handschuhfach eingerichtet. Der Nager ist zum Glück nimmer da. Warscheinlich haben ihm die Wespen zugesetzt die gleich nebenan ein Nest gebaut haben :gruebel:


    Bierchen noch n ernstgemeinter Tip von mir: MACH NIEMALS NE VOLLRESTO. :irre:

  • ich´ne vollresto :dc:
    nich in diesem leben und auch nicht im nächsten.


    ich will die dinger fahren und so ziemlich jeder der ´ne echte volresto gemacht hat holt die karre nur noch ganz gelegentlich bei trockenstem wetter raus.
    irgendwie mutieren die kisten damit fast immer zu stehzeugen.
    stehzeuge hab ich so schon genug, dafür muß ich die nicht erst restaurieren :D



    über den ausbau der lenksäule wundere ich mich aber dennoch, ich hab hier selbstausgebaute liegen, ´ne erinnerung das irgendwas dabei ticky war hab ich aber nicht (is auch wohl schon 15 jahre her) und die karren aus denen ich die lenksäulen rausoperiert hab, hab ich inkl des eingebauten a-bretts in die tonne geschickt.

  • die vollkommen richtige Einstellung, wirklich :thumbup:
    ich hab die Aktion auch unterschätzt, das ist echt nur was für ganz Verstrahlte.
    Nur hab ich jetzt damit angefangen. Zurück get nicht mehr. Also Arschbacken zusammenkneifen und durch.


    die Lenksäule blieb an dieser Lasche immer hngen. Zu wenig Spielraum im Blechverstrebungs Dschungel unterm Armaturenbrett. Mit Gewalt rausreissen bringt ja nix. Und wieder rein geht ja auf diesem Wege schon gleich zweimal nicht. Und somit waren halt wieder paar Zeigerumdrehungen auf der Uhr dahin.


  • Hey Andi,
    da stimme ich dir zu. Man muss wirklich ein wenig Verstrahlt sein.
    Bei mir ist das mittlerweile an manchen Tagen schon so das ich bis Morgens halb zwei inne Halle bin,
    aber der Wecker schon wieder um 6:15 Uhr klingelt. Ich völlig neben mir stehe und im benebelt zur Arbeit gehe.


    Gruß Bernd

  • Die untere Blechverkleidung ist allerdings ein Problem, mit eingebauter grosser Mittelkonsole kriegt man die gar nicht raus. Soweit ich mich erinnere ist die beim MK 1 ab einem bestimmten Baujahr geteilt??