Baustellen auf Autobahnen

  • aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalter hut!


    achte mal drauf, mitterlweile werden viele baustellen auf 2,10 geänder (die schilder auch), weil son dusseliger golph auch 2,03 hat.

  • ich kannte das noch nich
    mit den neuen Schildern stand das ja so drin, muss ich nachher erstmal gucken ob mein BMW unter 2,10 is
    ich dachte immer was in den Papieren steht stimmt soweit

  • Is doch klasse!


    Der Blockwart von Format setzt sich nun neben die Bahn und zeigt alle scheiß SUV Fahrer an, die auf der linken Spur fahren! :thumbsup::kowa:

  • klar stimmt das, was in den papieren steht.


    wenn man weiß, dass :


    1.2. (96/53/EG)
    Breite:
    a) alle Fahrzeuge


    Zusatz aus 97/27/EG, Abs 2.4.2.:
    Fahrzeugbreite ist eine gemas ISO Norm 612-1978, Definition Nummer 6.2, gemessene Abmessung. Uber die Bestimmungen dieser Norm hinaus durfen bei der Messung der Fahrzeugbreite die folgenden Einrichtungen nicht
    berucksichtigt werden:
    - Befestigungs- und Schutzeinrichtungen fur Zollplomben,
    - Einrichtungen zur Sicherung der Plane und Schutzvorrichtungen hierfur,
    - Reifenschadenanzeiger,
    - vorstehende flexible Teile eines Spritzschutzsystems (siehe Richtlinie 91/226/EWG des Rates (1)),
    - Beleuchtungseinrichtungen,
    - Spiegel und andere Systeme fur indirekte Sicht,
    - Reifendruckanzeiger,
    - einziehbare Stufen,
    - die unmittelbar uber dem Aufstandspunkt liegende Ausbauchung der Reifenwände,
    - Sichthilfen,

  • Ich finde es gut, daß derartige Ungeheuerlichkeiten wie überbreite Spiegel in Autobahnbaustellen überwacht und konsequent geahndet werden, da diese Maßnahmen enorm der Verkehrssicherheit zuträglich sind.

  • die bullen hat das wahrscheinlich noch nie interessiert. ist halt irgendein reportertrottel drüber gestolpert.

  • Unglaublich...
    Hab letztens 30€ für ein Knöllchen gezahlt und bin auch nicht in die Zeitung gekommen...
    Dabei war meine Strafe prozentual gesehen deutlich höher!!!

  • Wow, ich hab bislang nichtmal gemerkt, dass auf diesen Spurveränderungsschildern ne maximale Breite draufsteht. Aber ich überseh ja grundsätzlich fast alle Schilder mit schwarzer Schrift auf weißem Grund in rotem Ring... Muss ich mal drauf achten.