Bremstrommel hinten - Ford 54-75PS

  • Moin moin,


    suche für ne Granada MK1 Limo Bj. 1974 mit 75PS V4 Power Bremstrommeln.


    Daten:
    Bremstrommel hinten (Ø 228mm x 51mm) 54-75PS, nicht Kombi
    Baujahr:; 02/72-12/85


    Hoffe wer hat noch sowas rumliegen oder weiß ggf. wo man in der nähe von Hamburg sowas noch ausdrehen lassen kann.

  • Dafür sind mir Bremse und Kohle zu schade - bevor ich soviel Kohle dafür raushau bau ich lieber auf die kleine V6 um

  • kleine v6 gibt es nicht.


    -es gibt nur 1,7
    -alle anderen motoren in allen karo-varianten außer turnier
    -und eine größe für alle turnier (egal ob 1.7 oder 3.0)


    die großen limotrommeln würd ich nicht einfach so einbauen, ich weiß nicht wie sich das dann hinterher bremst, die bremsanlage ist ja durchaus abgestimmt und es ist immer doof wenn die HA überbremst und mann zum brummkreisel wird.

  • Die Bremse beim 2komma0 und Zwo,Drei ist doch an VA identisch mit EinsKommaSieben und nur an HA breiter, oder nich?

  • bremsen vorn sind von 1.7-2.3 gleich,
    ab 2.6 gabs verbreiterte.
    aber bis mai ( :gruebel: ) ´74 sind´s jeweils andere sättel mit anderen klötzen. die späteren haben die gleichen sättel und klötze wie alle anüsse und auch IIIer-capris.



    vlnr,
    standardsattel 2. serie, breiter sattel 1.serie, 2.8er-sattel granada III

  • Ich schau morgen mal. Sind grad erst aus dem Urlaub zurück. ich meine, ich hätte noch zwei neue??

  • bremsen vorn sind von 1.7-2.3 gleich,
    ab 2.6 gabs verbreiterte.
    aber bis mai ( :gruebel: ) ´74 sind´s jeweils andere sättel mit anderen klötzen. die späteren haben die gleichen sättel und klötze wie alle anüsse und auch IIIer-capris.


    Ich seh hier nur Sättel aber keine Pferde..... geht doch um die Trommeln HA und nicht um die Scheiben VA :wonder:

  • ich hab lediglich diese frage ausführlich beantwortet

    Die Bremse beim 2komma0 und Zwo,Drei ist doch an VA identisch mit EinsKommaSieben


    kann auch sein die änderung kam ´75 ich bin grad wirr.


    sowie deine suche auch ähmmm ja wie soll ich sagen.
    54PS-granada 8|?(
    :se: