Was hab ich heute geleistet Fred

  • Joosi, das ist... interessant. Oder so. Hat was von nem Senioren-Tanzcafé in den 70ern... ja, ich weiß, Geschmackssache! :bonnie:

    Hier mal ein paar Bilder vom Fahrzeug.


    Das Dach hab ich inzwischen noch zweimal mit Armorall eingeschmiert, sieht auf den Bildern zustandsmäßig 100x besser aus als es in Wirklichkeit ist…

  • Wirst du den nochmal schön(er) machen, der hätte es verdient - ist ne echt schöne Farbe, steht ihm gut.

    Hab ich eigentlich nicht vor. Wenn ich drin sitze hab ich n schönes Wohnzimmer und die Haube ist zumindest obenrum gut. Das gibt mir beim Fahren die Illusion eines guten Autos. Dass das n einziger Spachtelklumpen ist, den komplett zu machen jegliche finanzielle Vernunft sprengen würde, kann ich dann wenigstens in der Zeit verdrängen. Fahre ihn bis der Tüv endgültig sagt dass es keinerlei Chance mehr für die Karosse gibt, und dieser Tag ist hoffentlich noch fern.

  • Ich habe heute, wie es sich für eine streng christliche Familie gehört, Forellen geräuchert - und gegessen.

    Gegessen hab ich das auch, allerdings räuchern lassen :ivo:



    Joosi, ok, so als Gesamtkonzept geht das mit dem Plüsch irgendwie... aber trotzdem Tanzcafé. Die Senioren streiche ich :whistling:hexweg:

  • Domstrebe ist eigentlich eintragungsfrei. Die gezeigte könnte eine vom Turbo sein, aber Wiechers macht meines Wissens nur 3teilige. Evtl JOM oder OMP.

  • Schade, ich find den echt gut.

    Ich auch, fahre den ja auch täglich wenn’s Wetter passt. Vermeide Regen etc soweit es geht um den Zustand möglichst lang zu erhalten.


    Joosi, ok, so als Gesamtkonzept geht das mit dem Plüsch irgendwie... aber trotzdem Tanzcafé. Die Senioren streiche ich :whistling:hexweg:

    Zum Glück war ich noch nie in einem Senioren-Tanzcafé. Wie sieht das denn von innen aus? :hexweg:

  • Domstrebe ist eigentlich eintragungsfrei. Die gezeigte könnte eine vom Turbo sein, aber Wiechers macht meines Wissens nur 3teilige. Evtl JOM oder OMP.

    Turbo hab ich am Vergaser.

    3teilig von Wiechers wie du sagst.


    Die gezeigte hab ich auf Bildern nur beim Essex gesehen, was auf England schließen lässt.

  • Federnwechsel hinten am Leichenwagen.

    Leider machen die nagelneuen HD-Federn in der Höhe keinen Unterschied.

    Ich wollte den ja gerne so 1-2cm höher haben.

    Naja, die Tage mal beladen, vielleicht hängt er wenigstens weniger durch.

    Da werde ich mich dann wohl doch nochmal mit dem Mythos Federgummis von Mercedes auseinandersetzen müssen.


  • Die ist da noch voll ausgefedert und ohne begrenzenden Stoßdämpfer.

    Die sitzt schon richtig jetzt.

    Und ja, natürlich habe ich darauf geachtet das die Windung unten auch richtig im Querlenker sitzt.

    Das Gummi oben habe ich auch in richtiger Position aufgesetzt.

  • Gestern im Zuge der vorsaisonalen Durchsicht nach der Bremse geschaut. Und fündig geworden, RBZ links undicht. Zum Glück Ersatz im Schrank. Und dann noch einen anderen Verteiler vom 2,8i verbaut, der jetzige hat eine andere Verstellkurve. Mal schauen, ob das leichte Ruckeln im Teillastbereich nun weg ist.

    Und dabei festgestellt, dass sich der alte Verteiler recht schwer drehen ließ. Also das Ding komplett zerlegt, die Welle war durch verharztes Fett schwergängig. Nun nicht mehr.

  • Dann muß er halt vorn tiefer... :uglyzwinker:

    Es geht nicht um Optik sondern darum das der Wagen beladen nicht durchhängen soll.

    Und auch wenn die eingetragenen BBS mit 225er Reifen hinten noch nie geschliffen haben ist mir persönlich das etwas knapp zum Radlauf. Bördeln geht aber auch nicht da die Seitenteile ja aus GFK sind.

  • Beim Bestatter generell ja eher schwierig ohne Niveau-Dämpfer. Die Kisten sind einfach zu schwer hinten.

  • Leer stehen meine auch ganz ok, aber sobald auch nur ein leerer Sarg drin steht, fangen sie an durchzuhängen ohne Nievaulift. :dunno: