Was hab ich heute geleistet Fred

  • Du bist ja in der glücklichen Lage das Armaturenbrett ab zu haben. Ich musste das durch den Radioschacht umfrickeln.
    Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und hab den dünnen Steg zwischen Radioschacht und Heizungsbedienöffnung rausgesägt..dann gings.
    Rechts und links habe ich je 10mm stehen lassen, damit das Radio noch eine Auflage hat...der Rest des Steges ist über...

  • Du bist ja in der glücklichen Lage das Armaturenbrett ab zu haben. Ich musste das durch den Radioschacht umfrickeln.
    Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und hab den dünnen Steg zwischen Radioschacht und Heizungsbedienöffnung rausgesägt..dann gings.
    Rechts und links habe ich je 10mm stehen lassen, damit das Radio noch eine Auflage hat...der Rest des Steges ist über...

    Von müssen kann doch gar keine Rede sein. :) Das Armaturenbrett abzumachen ist eine Scheißarbeit, aber es lohnt sich. Am Ende ist alles viel weniger frickelig, als mit dem Vorbau im Weg (das von Ford Sicherheitsabdeckung genannte Teil, nicht die hier: :zooland::uwe: ) Deswegen mach ich das jetzt auch nicht gleich wieder zu, sondern hab flugs die Teile bestellt und mach gleich Nägel mit Köpfen. Ein paar neue Leitungen für den Anschluß des Radios hab ich auch gleich gezogen, damit das seine 12V von Zündungsplus kriegt (hing bisher nur an Dauerplus) und das Kabel für die Beleuchtung der Tasten hab ich auch gefixt. Geht alles schön einfach mit Brett ab.

  • Ich hab den verregneten Nachmittag weiter in der Garage verbracht und auf der linken Seite mal angefangen, die Ghia-Leisten zu montieren. An der hinteren Türe ging das noch problemlos, aber am Kofferraum dann das Chaos. Die Zierleistenklammern wollten nicht gut halten, denn die Löcher waren zu groß. Also hab ich mir damit beholfen, die Klammern mit Blechtreibschrauben "anzuschrauben", das hält jetzt einigermaßen, aber perfekt ist anders. Aber immerhin, diese beiden Leisten sitzen schön gerade und fluchten perfekt. Schaut gut aus:



    Ich vermutete ja schon einmal, daß ich den Granada bald nochmal neu lackieren lassen müsse. Ich glaube, die Vermutung stimmt, wenn ich mir das anschaue:



    Da ist ein schöner Farbunterschied und eine noch schönere Kante, an der man mit dem Fingernagel hängenbleibt, wenn wann drüberfährt. Das ist bisher zumindest an der hinteren Türe Fahrerseite und an der Seitenwand hinten links so. Weitere Überraschungen erwarte ich aber bereits. Andererseits fällt das mit montierten Leisten gar nicht mehr so deutlich auf, also halb so wild.

  • Danke für den Hinweis, ich dachte mir auch schon, daß der blaue Schimmer auf dem Foto und auch in Realität etwas seltsam aussieht, aber der Granada war auch vor der Restaurierung dort schon immer blau, daher wunderte ich mich nicht weiter. Der wurde nämlich in den späten 1980ern mal nach einem Unfall beim zweiten Besitzer neu lackiert, d.h. es hatten sogar zwei Lackierer vergessen, diesen Bereich wieder schwarz zu lacken.


    LG
    Julia

  • Heute meine Beute von gestern ausgeladen Motor, Getriebe, Dichtsatz, Kardanwellen und Auspuffanlage. Zwei Wohnwagen mit U-Schutz versehen. Muss jetzt erst einmal duschen gehen.


  • Nachdem ich heute das erste Mal seit Tagen nur leichte Kopfschmerzen habe gabs in der Scheune die große Umparkaktion.
    Die Batterie aus dem Transit wurde für den Alltagssierra der Frau benötigt, also musste die Transe so geparkt werden das man sie nicht mehr bewegen muß.
    Irgendwie isses ja schon geil, wenn so eine Kiste nach Monaten des dahinvegitierens einfach so anspringt, sobald Sprit am Vergaser ankommt, und dann einfach mal so fährt als wäre sie gerade erst abgestellt worden.
    Dumm nur das seit drei Jahren der TÜV abgelaufen ist. Man kommt halt zu nichts.
    Ich wollte die Transe ja auch schon verkaufen, aber da gibts ein riesengroßes Veto der Frau.


    Bei der Aktion wurde natürlich auch der Kombi umgeparkt.
    Jetzt könnte man ihn problemlos jederzeit probefahren.
    Aber allein das starten des Motors hat wieder Zweifel in mir ausgelöst ob ich den überhaupt weggeben sollte.
    Scheiß V6-Sucht.

  • hab endlich meine Wapu getauscht.
    Einen Dank an den Vorbesitzer meines Motors. Alles ging easy und entspannt auf.
    War halt leider so ne drecks Alu Wapu...
    Jetzt wieder ne Original Gusspumpe.

  • ach du scheisse... war heut bei jemandem, n Auto fuern Bruder angucken. Der ist bei erlaubten 30 mirlt 83 durch und musst laut eigenen Aussagen 200 zahlen :irre:


    Ok, der war jetzt au net der, dem ich nach der Fahrzeugbeschreibung noch viel glaub... :laugh:

  • So hoch wie die Kackautos nunmal sind, wohl deshalb rappelt und dröhnt es nicht aus dem Fahrwerk von diesem Ding.