Was hab ich heute geleistet Fred

  • Das mit dem Reparatur-Kit sollte funktionieren. Hatte ich bei meinem aktuell verbauten Sätteln auch mal gemacht. War eine Scheißarbeit, funktioniert aber bis heute.


    Ich hab heute nachmittag nur mal eben die Color-Front und -Heckscheibe von allen Aufkleberresten aus deren französischer Heimat befreit und sie insgesamt schön sauber gemacht, damit sie am Montag verbaut werden können.


  • Am Dienstag das hier auf'm Boden gefunden...



    Eine ähnliche Pfütze fand sich unter dem Granada nach jedem Stop. Nich so optimal. Schon garnicht weil der Granada im Moment für jeden Tag ist, und weil er heute was länger fahren sollte.


    Also heulend zum Meister, auf die Bühne, und sehe da, es läuft aus dem Öldruckschalter. Zum Glück nicht irgendwo zwischen Stirndeckel und Rest vom Auto. Son' Schalter ist ja schnell gemacht. Also gemacht, Achse so gut ich konnte trockengewischt, am Donnerstag dann einen Platz auf der Arbeit gefunden der nicht vollgeölt war...



    TADA!



    Ich hoffe das bleibt so. Oder so circa.


    Dann heute nach Kiel gefahren, denn ausgerechnet dort fand sich ein Mensch der einen Kombi Dachgepäckträger als Sperrgut gesehen hat, und nicht als etwas das 1972 um die 600 Mark gekostet hat, also heute muss es automatisch 300 Euro kosten.
    Dafür Dankeschön.


    Ob es denn wert war für das Lattenrost den ganzen Tag im Auto zu sitzen und den Kessel 650 Kilometer weit durch die Weltgeschichte zu scheuchen?
    Auf der anderen Seite habe ich nach sonem Ding gut 4 Jahre lang gesucht, und in den 4 Jahren haette ich den auch oft genug gebraucht.




    Bitte merken wie fein ich die Beine justiert habe, nicht irgendwie, sondern in Gleichmäßigen Abstand und so.

  • @rebell
    die sehen nicht so schlimm aus, sollten sich noch überhlen lassen, genaueres sieht man natürlich erst nach demontage.
    ich habe welche in genau der optik nicht einmal zerlegt, nur in zusammengebaut die kolben so weit heraus dass ich sie komplett blank machen konnte, intakte manschetten dran (vorher sehr reich ATE-bremsenpaste dran) und die funkionieren seit vielen jahren absolut traumhaft.
    die scheiben sehen aber auch nicht mehr so dolle aus, oder täuscht das?
    ich habe noch neue original motorcraft falls du benötigst (sind doch massive?).



    vorgestern habe ich dann mal die beifahrertür aus ingas einser ausgebaut, einmal alle kabel neu machen (waren natürlich in der knickstelle alle durch oder so gut wie durch), jetzt geht die ZV endlich wieder, nur leider nicht immer wenn man die fahrertür aufschließt, zu geht immer, ich verstehe es noch nicht.
    den fensterheber habe ich auch getausch, der alte ging nicht bis ganz oben (und zuletzt gar nicht mehr), der fensterheber jetzt geht bis ganz oben, aber leider funktioniert er nicht, keine ahnung ob ´ne sicherung kaputt ist oder der schalter, jedenfalls gehen beide beifahrerseitigen FH nicht, muß ich also noch mal bei.
    im zuge der aktion auch gleich einen elektrisch innenverstellbaren außenspiegel eingebaut, jetzt muß ich mir nur noch einen knopf dafür suchen...


    viel gemacht aber nix fertig, herrlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • @ Bierchen..
    Ich schau auf jeden Fall ob ich die Sättel noch retten kann. Ist dann unter der Rubrik "Learning bei doing" für mich einzuordnen :thumbsup:
    Scheiben sind noch gut. Das Bild täuscht .
    Schick trotzdem mal einen Preis rüber als Pn. Irgendwann muss ich sie ja doch mal machen .


    • Prost :D
  • ich wühle die demnächst mal raus.



    heute noch mal bei ingas einser rumgetüddelt, fensterheber gehen nun alle, war noch ein kabelbruch, weshalb der beifahrertürheber nicht ging, leider hakt er bei eingebauter tür beim abwärtsfahren schon, aufwärts ist es dann natürlich schlechter.
    hinten geht jetzt auch alles wieder, da war ein stecker unter der MAL auseinander, deshalb war hinten rechts nicht von hinten zu betätigen, jetzt dann noch mal die hinteren pappen abmachen und die heber mit vaselinespray übergießen, vielleicht kann das ja länger als 1-2 jahre für leichtgängigkeit sorgen, oder hat da jemand einen tip bzgl mittelchen?


    ein becker cassettenradio (relativ neu), habe ich auch noch eingebaut, das olle panasonic oder was es war, fiel immer in den schacht und war eh scheiße, hab dann gleich noch das olle geraffel aus dem schacht entfernt, da war so´n dings drin das gedudel vom mp3-player über den antenneneingang in das radio einspeist, eventuell nicht mal so verkehrt, aber benutzt haben wir das nie, war auch alles irgendwie unschön verlegt, dann noch box hinten wieder angekabelt.
    demnächst mal eine antenne basteln.

  • Also nach deinem Foto hast du aber mehr Platz. Bei mir sind es ca 200m², ich stand in der Mitte der Halle, da geht's im Rücken noch weiter. Die Kabine ist 4 m breit, 7 m lang und 3 m hoch. Daneben wird uns demnächst die Bühne aufgebaut.

  • :D ...ok ein bischen mehr Platz ist schon. Leider gehören mir nur 10m2 . Aber ich kann auf die Bühne wenn ich will . Und die anderen Schrauber-futzis haben alles da.
    Hier kann man es aushalten :thumbsup:

  • Würde dem Nick gefallen und allen anderen die auf "Stern" stehen. Hier sind so Ca. 12 Stück die hier noch rumstehen + 3 Amis und ein paar andere Autowagen .

  • @zoo.....falls ihr was braucht für die Kabine, immer melden. Habe noch gebr. Mischbänke, Strahler usw.