kotflügel taunus 3 auf taunus 2

  • passen die wenn man auch die blinker vom 3'er verbaut?

  • ja - allerdings hat's in den III-er Flücheln neben diese Löcher für die Plastikecken der Stoßstange...

  • wie ich heute leidlich erfahren musste passt da gar nix. die reproflügel von z.b. bosal könnte man zur not zwar noch im bereich der frontschürze kürzen. letzendlich haperts aber an der blinkerbefestigung in der stehwand.


    bitte keine kommentare wie "das hätt ich dir auch sagen können" sondern eher "klar geht das, du hast nur diesen winzig kleinen hinweis übersehen und musst lediglich ..."


    weiter gehts unter "suche: kotflügel tc2"

  • Also wenn die im Bereich der Frontschürze nicht passen dann sind die der letzte Müll.
    Die Schürze vom 3er unterscheidet sich zu der vom 2er nur durch zusätzliche Lüftungslöcher. Irgendwann war die 3er Schürze bei Ford sogar das original Ersatzteil für den 2er, weil die ohne Lüftungslöcher aus dem Programm geschmissen wurde.
    Für die Blinker braucht man nur 2 Löcher in die Stehwand bohren, ist beim 3er auch nicht anders.
    Gibt ja auch genug Autos bei denen es halt genau andersrum gemacht wurde, also 2er Flügel auf dem 3er.

  • ja genau, weil bosal ja nur müll herstellt um ihn für teures geld in die endverwertung zu geben.
    mach einfach mal ne genaue ansage wo die löcher hin sollen und wie die blinker befestigt werden sollen.
    ich zitiere mich mal selbst:
    "...könnte man zur not zwar noch im bereich der frontschürze kürzen. letzendlich haperts aber an der blinkerbefestigung in der stehwand."


    edith meint noch: frach ihn doch mal ob er selbst schon 3'er flügel auf nen 2' er verbaut hat.
    also frag ich: haste? wenn ja, wie?

  • Beim 3er sind auch nur Löcher in der Stehwand. In denen sitzt eine Kunststoffbuchse (geht aber auch ohne) durch die der Befestigungsbolzen des Blinkers gesteckt wird. Da kommt dann eine Kunststoffmutter drauf, die man mit der Hand lösen kann.
    Wenn Du willst dann kann ich dir gerne ein Foto davon machen.


    Zur Schürze und der erforderlichen Passform des Flügels in dem Bereich hab ich schon alles geschrieben.

  • ja genau, weil bosal ja nur müll herstellt um ihn für teures geld in die endverwertung zu geben.


    die auspuffteile die ich von dieser firma bisher in den fingern hatte, konnte man durchaus als solchen bezeichnen.

  • So, war nu extra nochmal draussen für Dich.
    Leider ist die Zündspule etwas im Blickfeld, aber ich denke man kann es erkennen.


    Bild 1 : Mit eingebautem Blinker


    Bild 2 : ohne Blinker


    Bild 3 : von aussen

  • seltsam, mein beitrag von heut morgen ist wech. jetzt nochmal:


    suuuuuuuuuper! vielen dank für deine mühe. jetzt weiss ich wo der hase im pfeffer liegt. das mit dem loch ist hinzubekommen. was fehlt ist halt der schwarze kunststoffkram als führung.


    edita: bau aus und gib gegen entgelt ;-)

  • Ich würde durch die Stehwand ein Loch bohren das etwas größer ist, dann den Blinker in den Kotflügel Stecken, ein L-förmiges Blech biegen und mit einem Loch versehen, dort die Stange vom Blinker durchstecken und mit der Plastikmutter leicht festziehen. Dann das L-Blech anpunkten und gut.
    Hat ja nicht viel zu halten.


    Ansonsten wird ja hier doch mal der ein oder andere 3er geschlachtet, vieleicht baut ja irgendwer die Dinger für Dich aus.