Vergaser nervt...Kaltstartautomatik überbrücken???

  • hi
    hab seit n paar wochen immer wieder ärger mit dem vergaser....fomoco 1,6.....läuft kalt super...sobald die karre warm ist geht er aus und nur schwer wieder an......
    hab schon schon sämtliche mögliche fehlerquellen durch.....muss der vergaser sein...der lief auch n paar tage super nachdem ich ihn zerlegt und wieder zusammengabaut habe....jetzt wieder nich..
    läuft der ganze mist auch wenn ich die kaltstartkacke einfach überbrücke????

  • da ist vielleicht ne düse verstopft puste mal überall n bissel durch. nimm dann mal den oberen deckel vorsichtig ab und schau dir den spritt in der schwimmerkammer an. wenn da blasen drin sind, hast du eventuell Dampfblasenbildung. Wenn Deckel ab, auch mal dort sämtliche Düsen einmal durchpusten. Hat bei mir bislang immer funktioniert.

  • Was soll das mit dem Kaltstart überbrücken bringen, wenn er kalt super läuft? Damit er auch kalt bescheiden läuft?
    Wie Butchi sagt tun. Dann korrekt einstellen bei warmem Motor. Am nächsten Morgen dann Kaltstartautomatik einstellen.