Suche 2.0, 2.3 etc. v6 Motor für meinen p7

  • Hallo,
    nachdem ich vor kurzem die Kupplung meines p7-20m komplett erneuern lassen musste fand ich dann heute heraus dass ich nen Kolbenfresser hab. :(
    Also ich habe nen 2.0L v6. Hat zufällig noch jemand nen Guten Motorblock oder einen kompletten Motor da? Wenn jemand nen 2liter block hat könnte ich den ja eig. direkt wechseln oder ich baue direkt nen komplett neuen Motor rein- weiß nicht ob es sich von den Werkstattkosten her überhaupt lohnt nur den Block zu wechseln...
    Komme aus Frechen in der nähe von Köln, vielleicht hat ja noch einer was? Da nke

  • Moin,


    der Motor von Jens Kunert aus dem VanAchtern-Forum muss aber auch ueberholt werden, schrob er. Sonst wuerde er ja auch nicht tauschen ...
    Motoren passen grundsaetzlich auch von Taunus und Granada, allerdings muss die Peripherie ein wenig umgebaut werden, z.B. Oelwanne aus dem P7 uebernehmen etc.


    Hier gibt es genau was Du brauchst: V6 Motor

  • Oke...danke Leute für eure Hilfe. Hab jetzt meinen Motor komplett überholen gelassen. Wäre ja auch Schwachsinn gewesen nen AT-Motor zu kaufen der dann auch noch überholt werden müsste;) Also bald fährt die Kiste wieder und zwar auf allen Pötten!