Bremsklötze EInbausatz

  • hab für Granada 1 nur die Bolzen(ohne Splinte :whistling: ) und anti quitsch Bleche


    brauch ich da unbedingt diese Klammern?
    jz sindse aktuell auch nicht drin

  • ja, deine klötze lummeln sonst rum. wenn du die klammern meinst welche die beläge unter spannung halten.
    warum kein satz für 14,99 gekauft? zu teuer?

  • wenn es die innenbelüfteten alten sättel sind (verbreiterte standard) dann gibbet die klammer nicht oder evtl. bei oldcars.
    sind es die neuerern sättel mit den breiten belägen bekommste die überall.
    alte beläge ca. 76mm die neuen sind irgentwas mit 80mm oder drüber.

  • sind nicht die alten, die alten haben keine sicherungsdingsis für die splinte, bei den alten gucken die splinte doch gar nicht durch, die sind irgendwie mit klemmfeder oder so.


    von den sicherungsklammern für die splinte hab ich noch einige, grad durchgesehen, von 3 neuen könnte ich mich trennen, einen gebrauchten würde ich wohl noch dazu finden.


    die klammern hab ich aber nicht.


    zubehörsatz hatte ich dir doch neulich schon mm empfohlen oder nicht?

  • ach so er sucht die bolzensicherungen.
    bei den alten gibbet di nicht, ist nen spreizring über dem bolzen.


    aber er schreibt ganz oben, er habe die bolzen ohne splinte, d.h. entweder er hat die alten sättel oder eben nur keine splinte für die bolzen der neuen sättel.


    dann schreibt er weiter ob er die klammern braucht. nun lieber marc, meinst dui damit die splinte oder die federklammern für die beläge?

  • vom datum her die späteren.


    aber was du suchst brauchst weiß man immer noch nicht.

  • ich hab 2 lange Bolzen mit Splinte, 2 kürzere,ohne Splinte(guggen ja auch net raus)


    Quitschbleche


    sonst nix!


    wurde wohl aus Resten zusammengeschustert

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Maggs ()

  • dann kauf dir für meinetwegen 16 euro den montagesatz, der für diese bremsen und backen vorgesehen ist.

  • nein.
    da ich aber immernoch nicht weiß welche bremsen du hast, bist du mit der auswahl schneller.
    zudem ensteht ein erheblicher volkswirtschaftlicher schaden wenn ich jetzt nach teilen für andere suche.