Toyota Corolla, Bj. 1978, Modell KE30 Automatik

  • Tach erstmal, ich hoffe ich mache das richtig mit dem Einstellen hier...
    Also, ich würde da evtl. einen Toyota Corolla aus dem feinen Jahr 1978 verkaufen wollen, vielleicht auch tauschen gegen einen fahrbereiten Knudsen ( wenn das geht?)
    Das Modell nennt sich KE 30, es ist eine Limo mit 2 Türen, 1,2 ltr. Vergaser-Motörchen, ich glaube 50 PS und einer 2Gang-Automatik. Das Teil ist gelb mit einer teilweise mattschwarzen Haube und Schwellern, hat ein H-Kennzeichen und TÜV noch bis November. Allerdings müsste ein wenig was gemacht werden, ein paar Rostproblemchen hat er dann doch, und in den Kühler müsste ein neues Netz gelötet werden. Die Innenausstattung ist noch in ziemlich gutem Zustand und die Karre hat ca. 80tkm auf dem Buckel. Ist was echt seltenes, ich glaube da gibt`s vielleicht noch 3-4 Stück in Deutschland die angemeldet sind. Werde mal versuchen ein paar Bilder hier rein zustellen. Ganz ehrlich das Teil ist `ne geile Karre mit absolutem Seltenheitswert, allerdings muss halt doch so ein bischen was dran gemacht werden (jedoch nichts unmögliches).
    Ich verkaufe das Teil nur weil er mir für den Winter und für jeden Tag doch zu schade ist. Er ist momentan noch angemeldet und fährt im Alltag äußerst zuverlässig.


    Das Ganze gibt es heute für nur 1500,-Euronen VHB.


    Die Karre steht übrigens auch bei mobile.de drin.



    So, schönen Gruß, der Fred

    2 Mal editiert, zuletzt von fred ()

  • Jau, im Prinzip ist das richtig mit der Teileversorgung, jedoch gibt es einige normale Verschleißteile wie Bremse, Ölfilter usw. im normalen Zubehörhandel, und andere Teile könnte man teils bei Toyota und teils in Thailand und Australien über ebay bestellen, kosten gar nicht so viel! Auch im Amiland gibt es Teile, vielleicht hat da ja jemand Kontakte.

  • Hallo Jungs und Mädels, habe das Fahrzeug heute übrigens bei mobile.de reingestellt, auch mit ein paar Fotos,