3er Frontscheibe

  • Holla.
    Wir haben es heute geschafft, uns an den Frontscheiben Einbau zu wagen.
    5 min später wars dann auch soweit... Kaputt...
    Hat noch jemand eine Scheibe, wenn möglich frisch, aus nem Schlachter??


    Danke!


    Ps. für mein Taunus

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Christo ()

  • wie habt ihr die denn kaputtbekommen ? Normalerweise zerreist es im schlimmsten fall halt komplett die dichtung, da man eigentlich beim einbau kaum druck ausüben muss beim einziehen

  • Die Scheibe wollte einfach nicht reingehen. Es war auch die richtige Größe, sie hat auch in den alten Gummi reingepasst aber keine Chance. Keine Ahnung wie ihr das hinbekommt... Ein Kumpel hat an einer Ecke zu doll gedrückt und das wars dann.


    Ich lass die mir jetz einbauen! Keine Lust drauf...


    Hab schon ein Angebot was ne Stunde von mir weg ist, wenn das klapt, nehm ich die erstmal.


    jj welche Farbe hat der Farbkeil und passt die Granni Scheibe in den Taunus?

  • Nein, passt sie natürlich nicht, aber du hattest auch nicht geschrieben, dass du eine Taunus Scheibe suchst
    3er Taunus Scheiben gehen gerne beim Einbauen an den Ecken kaputt. Presspassung.

  • Also ich hab meine von Motomobil. Die ist aber ohne Probs in den Taunus 3 reingegangen! Nix Passung!

  • Hab auch die von Motomobil, aber wir sind wahrscheinlich zu doof zum Einbau.
    Ich lass die mir jetz einbauen.
    Als ich die Scheibe dort bestellte, kannte ich euer Forum noch nicht...
    Darum frag ich jetzt erstmal hier.
    Karlos: ich weiß, du hattest mir doch die Keder Ecken gegeben. Aber da war meine ja noch ganz 8|