Umbau kühlergrill

  • Servus,


    Hab mal ne kleine Frage: Was für Teile brauche ich um den 72-Grill vom Knudsen (Runde Scheinwerfer) gegen einen Plastik Kühlergrill ab Taunus 74` zu ersetzen ? Langt es sich nur die rechteckigen Scheinwerfer und des Plastikteil zu holen oder sind da größere Operationen nötig?




    Danke schon mal :)

  • am schlossträgerblech sind andere befestigungen dran.
    1te serie: metallklammern am blech zum verschrauben des grills.
    2te serie hast du glaube ich nur schlitze oben wo der grill eingehakt/gesteckt wird.
    ich hab noch n neues komplettes schlossträgerblech für 2te serie falls du nen hardcore-tausch machen willst :coyo:

  • wieso willst du überhaupt alu gegen plaste tauschen? und dann noch die schönen runden wech?? :irre::no:


    besorg dir dann mal nen grill und scheinwerfert, dann siehste schon wie du das umfrickeln kannst. sollte kein hexenwerk sein. zur not immer
    tüddeldraht nehmen :uwe:

  • Also das man von rund auf eckig wechseln will kann ich schon nachvollziehen.
    Mir persönlich gefallen die eckigen Leuchten auch besser.
    Ich würde aber nach einem Alu-Grill für eckige Scheinwerfer ausschau halten.
    Sieht 1. besser aus und braucht 2. keine Veränderungen was die Befestigung betrifft.


    Einen verbogenen hätt ich ja hier noch liegen :rolleyes:

  • Plaste.Grill kann man einfach mit zwei Schrauben weniger festschrauben. Bleib trotzdem bei Alu. Sieht besser aus.

  • ne von dem Alu hab ich genug, ein bisschen Veränderung muss sein. Sobald ich wieder n bisschen Geld in der Tasche habe schaff ich die Dinger an :)

  • Ich hätt gern den alten GrillwennDu den nichtmehr brauchst nach der Umbauaktion
    Eventuell hab ich so einen Plstegrill auch liegen! Interesse an Tausch falsch ich sowas hab?


    LG Stefan

  • nen schwarzen plastikgrill habe ich in der garage hängen, aber die reise nach regensburg ist verdammt weit und lang.........

  • rund rulez ! lass das bloß so, eckig ham doch alle und runde eben nich. ich hab noch 2 eckige alu grills im keller, aber ich werd
    die nie umbauen. rund macht die front auch optisch viel breiter. breit is gut, prost! :uglybeer:

  • Ich hab an meinem Knudsen auch eckige dran,
    Ich überlege schon länger ihn auf Runde umzubaun,
    weil die eben net jeder hat !!!
    Ich glaub dat mach ich auch irgendwann !!!
    Dein Grill is ja nu leider scho wech ?!


    LG Busty