1.6er Knudsen Motor

  • Moin moin,


    Mein 1300er gibt so lagnsam den Geist auf. Laufend Ventile nachstellen, blauer Qualm und Kompressionsverlust. Jetzt suche ich einen 1600er. Schön wäre natürlich komplett und dichte bei aber ich bitte euch trotzdem alles anzubieten. Da ich den Knudsen als Alltagsauto fahre fällt das Überholen des Motors erstmal flach. Ein Motortausch scheint mir im Moment die beste Lösung, da das übers Wochenende zu erledigen ist.


    PLZ 26...


    Schon einmal vielen Dank


    porkchop

  • Hab da noch nen 1600er liegen motorcode LA!


    Steht in 26789! Laut Vorbesitzer lief der bis zur Schlachtung.

  • Hätte auch noch einen hier, war bei meinem Knudsen mit dabei läst sich leicht drehen, weis aber nicht ob der läuft, mit Kupplung usw.

  • ich hab auch noch einen inner halle mit neuer kopfdichtung und schaftdichtungen, simmeringe sind auch neu. meine postleizahl 26871... ich muss mal butcher fragen ob der so wie er da steht komplett ist und zu haben ist.

  • Ich werd mir erstmal den von Hugoh anschauen. Wenn das nichts wird meld ich mich noch einmal zu Wort. Erst einmal danke für die Angebote.


    LG Pork

  • Ich hab nun den Motor von Hugoh24 drin! Vielen Dank nochmal dafür! Läuft einwandfrei und macht ein wenig mehr Spaß als der alte 1300er.


    Nochmal danke an alle und weiterhin viel Spaß


    Porkchop

  • Jau meiner . Ich werde den Motor wohl selber aus Papenburg holen müssen . Oder der Coup nimmt ihn mit bis nach Osnabrück .
    Ich regel das , ist bald abgeholt .

  • falls coup den mitnimmt und nicht zwischenlagern kann, für´n weilchern könnte ich den zwischenlagern, aber auuchh nicht monatelang