25 Jahre Taunus80

  • Also da gibt es:
    Hellrot, Kardinalrot, Signalrot, Spanischrot, Veneziarot, Sebringrot (ganz bischen dunkler als Spanisch), Dunkelrot, Burgunderrot und Sonnenrot.
    Und dann noch Metallicrots: Sirius-, Jupiter- und Imperialrot. Juhu! Alles schn rot !!!

  • Leider nein, nur die jeweiligen orig. Ford Bestellnummern, fr Sprhdose, 1 Ltr. Dose und Lackstift. Inwieweit die aber noch zu bekommen sind, keine Ahnung.
    Hab so n Farbtafelbuch, wenn ich was brauche, geh ich damit zum Lackierer oder guten Baumarkt und der mischt das dann.

  • Aloha,


    also, Lederdach "silber" und "Hahnentrittmuster Wagenfarbe" sowie Innenausstattung "Tuareg-Blau" oder "Dunkelviolett" wrden mich ja schon mal interessieren!!! :D


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Also: Wenn ich jetzt D 0 hab, dann hab ich Terrakotta-Braun und Signalrot. Also Terrakotta-Braun kanns schon mal nicht sein, hab davon ne Dose da, und das is ne andere Farbe. Also ist meiner Signalrot. Was soll dann das Terrakotta-Braun? War der Schweller vielleicht ursprnglich so lackiert? Ich glaub da blick ich nie durch...

  • Also ich werde da auch nicht ganz schlau draus! ?(


    R bedeutet richtigerweise auch Veneziarot. Allerdings kann ich die Bedeutung der 6 dahinter nicht erklren. Wahrscheinlich ist meiner ein halbes Jahr zu alt fr diese Tabelle.

  • Taunomatico
    wann ist deiner Gebaut?


    Ich hab da so ne Vorahnung...
    Ford hat nach 9/80 den Schlssel gendert, nur niemand wei das...


    Edit:
    hat jemand ne eMail-Adresse von Ford?

  • Meiner ist vom Mrz 1980 und gehrt damit zur Gruppe der "frhen TC3-GL", die noch keine Holzleisten vom Ghia usw. haben. Ansonsten ein Taunus80.


    In rund einer Woche sollen die neuen Kotis fr den Hobel lackiert werden. Daher hoffe ich, irgendwie noch vorher eine endgltige Besttigung zu finden, dass es wirklich Veneziarot ist.

  • Na dann mu der Wisch oben ja stimmen, weil der ist Ausgabe 9/80...
    Ich mchte meinen Kotflgel auch gerne erneuern aber ich rtzel schon ber die Farbe seit dem ich das Auto hab... :rolleyes:

  • Oje, da bist du ja noch schlimmer dran als ich...


    R wird schon Veneziarot sein. Allerdings wundert mich die 6 ein wenig. Das heit laut der Tabelle oben nmlich "Sonderlackierung Schwarz / Weiss", was an meiner Karre wohl kaum sein kann.

  • Also polster kann es nicht sein, da gibt es ja ne extra Spalte fr. Und fr ne Sonderausstattung wie Schiebedach? Im Farbcode? Denk ich auch nicht. Es mu irgend was anderes sein. Vieleicht farbe des Unterbodens? Aber warum eine andere Farbe als der Rest der Karosserie?! Also auch Quatsch... ?( Das ist ja wie die suche nach dem Bernsteinzimmer... :D


    Edit:
    Was ist, wenn der Buchstabe die Farbe bedeutet und die ziffer (oder auch noch ein Buchstabe) dahinter fr das Kunstlederdach steht. Und nehmen wir mal an, bei meinem meinen die laut Tabelle fr D nicht Terrakotta-Braun sondern Spanich-Rot?! Dann wrde das nmlich einen Sinn ergeben.
    D steht fr Spanisch-Rot und die 0 fr "kein Kunstlederdach"...
    Kann das sein?


    Aber Taunomatico, warum dann bei dir die 6? Dann mtest du ja auch ne 0 haben...

  • Danke Bunkie Knudsen, aber das ist die Falsche, die geht nicht bzw. gibts nicht...

  • an dem 5. Buchstaben der Fahrgestellnummer...
    R=1975, S=1976, T=1977, U=1978
    Der 6. Buchstabe ist der Monat...
    Auf taunus.at gibt es ne schne Aufschlsselung frn 2er...
    Fr den Rest mu ich jetzt suchen...


    Bunkie Knudsen
    Kein Problem, danke...



    Edit:
    Hier...




    von Michael geklaut...
    Gibts unter Tips&Ticks...