Türverkleidung

  • Hallo
    Hatte schon mal jemand das Problem mit der Montage der Türverkleidung am Taunus GXL 1. Serie. Ich setze den Türöffner innen in die Tür ein, dann die Türverkleidung drauf, Clipse eindrücken, und der Abstand zwischen türöffner und Oberfläche Türverkleidung ist so groß, daß ich den Chromrahmen nicht draufgeschoben bekomme X( . Kennt das wer?
    Gruß Dominik

  • kriegste denn den Rahmen so auf den türöffner...ich hab beim mir Türpappen vom GXL verbaut bei mir klappte das ohne probleme mit den Türöffner und Rahmen

  • Habs auch schon mit sanfter Gewalt versucht, unmöglich. Und ich hätte schwören können, daß ich die da auch abgebaut habe. ?(

  • Wenn ich's richtig im Kopf habe dann kann man beim 1. Serie GXL die inneren Türöffner in 2 Positionen in der Tür einrasten und nur in einer passen hinterher Verkleidungen und Rahmen.
    Ist aber eeeeewig her das ich das mal in der Hand hatte.

  • Der chromrahmen geht auf den Türöffner, der demontierte Türöffner geht durch die demontierte Türverkleidung und der Chromrahmen geht drüber. Nur wenn der Öffner montiert ist, komm ich mit der Verkleidung nicht nah genug dran um den Chrom drüber zu bekommen.

  • @gero
    das ist unvermögen, die sind alle gleich



    dominik
    die suche müßte was hergeben, das war hier schon mal thema.
    ich glaub die öffner sind anders, oder es is so wie micha schrieb, ich weiß nur noch dunkel das was hier im forum geschrieben wurde und hab grad keine lust zu suchen ^^

  • Ist vielleicht die Zugstange vom Türöffner im weg.
    Wenns nicht brennt, schau ich mal morgen bei mir mach ggf. mal Fotos

  • GXL 1. oder 2. Serie ?
    Bei der 2. Serie passt dann wieder alles, weil da die dicken Leisten nicht mehr drauf waren.

  • meiner erinnerung nach wars eben nicht 1.serie GXL, ich kann mich da auch irren oder es hat sich geändert.


    nix für ungut sportsfreund

  • sehr gut :laugh:
    in meinem ersten kackeimer waren zuerst GL-pappen, dann hab ich L-pappen reingemacht, dann ghiapappen, alles an die selben türen mit den selben öffnern, da gabs nie probleme mit den chromrahmen außer das immer mal welche von den haken abbrachen weil ich´n grobmotoriker bin und ´s mir egal war, hatte ich doch ´n eimer voll von den kackteilen.

  • So, ich habe die richtigen Türöffner gefunden, sie sind tatsächlich tiefer. Danke an alle Beteiligten. :thumbsup:
    Gruß Dominik