scorpio automat 2.9

• schaltet erst ca. zwischen 4200 und 4500 wenn man ganz sachte beschleunigt. unterdruckdose mach ich die woche auf verdacht neu, sonst ideen?

• Generell bei allen Gängen? Oder nur beim Vierten? Kalt, warm, immer?

Automatik-Öl Stand ok? Richtiges Öl drin (geh ich bei dir eigentlich mal davon aus.... ;) ) ?

Ggfs. Ölwechsel incl. Spülen....? Mal gucken, was Dr. Bruno empfiehlt.

• alle gänge, kalt und warm. stand auch ok. dass es das richtige ist hoffe ich mal, es ist auf jeden fall rot. dexron II oder III, meine ich... das war zumindest die nachfüllflasche die noch dabei war.

wechsel mit spülen hat er angeblich vor 3tkm gemacht...

bruno, ist einer der letzten. ez 12/93...

• Links am Getriebe sitzt der Kickdown-Magnet, dessen Zug geht an den KD-Hebel.
    Entweder ist der Zug falsch eingestellt (zu stramm), der Magnet festgefault oder der Magnet bekommt dauernd Spannung. Dann auf jeden Fall den Getriebekabelbaum genau prüfen !

• sehr gut. ist da ein stecker drauf den ich zum probieren runterziehen kann? und irgendwas was ich abbauen und saubermachen kann, also diesen magneten?

• ob der zug zu stramm ist konnt ich nu nicht nachgucken aber der magnet arbeitet wie er soll, zumindest klingt es so. hmpf.

• es kann auch sein das der KD-Hebel am Getriebe fest sitzt, dann kann der Magnet machen was er will.