ladespannung

  • jo hab ich. was ist denn mit dem regler? schau mal die kohlen nach, wenn die fast ab sind, dann kaka. nimmste regler ausm x-beliebigen alt-ford-lima und eventuell ist dein problem dann geschichte.

  • Guck mal in Bielefeld, vielleicht stecken da noch welche inne Wiese.


    Oh, späm in techfragen. Schuldigung.

  • Regler gibts für unter 10,- in der Bucht,aber mess mal die Batterie allein(und nochmal nach ner halben Stunde),wenn du da nen Zellenschluss hast zieht die dir das Bordnetz runter...


    LG,Ralf

  • optimal is zwischen 13,6 und 14,4.
    die lädt auch mit 13, dann dauerts nur halt länger bis die batterie voll ist.
    schlimm wär nur, wenn die spannung bei hohen drehzahlen in richtung 15 oder höher gehen würde.
    ne voll geladene batterie sollte bei motor aus ca. 12,5 volt haben und darf im moment des motorstartens nicht unter 9 volt absacken.


    wenn du nen integrierten regler hast, mal die 2 schrauben rausdrehen und die kohlen beglotzen. bei der gelegenheit mal die kollektor-oberfläche auf riefen checken. das is das dingen in der lima wo die kohlen drauf laufen. wenn das angenudelt is, helfen neue kohlen auch nich viel.


    und die anschlüsse vom pluskabel zwischen lima und batterie mal nachsehen/säubern, genauso das massekabel vom motor zur karosse und die riemenspannung.


    mehr kanns dann eigentlich nich mehr sein.


  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    wegen solchen antworten steh ich auf den laden hier !!!!!!!!

  • und jupp sieht auch noch fantastisch aus...


    ich hatte mal 17 volt ladespannung im 3er.
    war auch nur der regler. die gibts noch neu, z.b. bei 123 autoteile in dortmund. also sicher auch bei der teilebude ums eck.

  • und jupp sieht auch noch fantastisch aus..


    wie wir alle hier :rock:


    chrischi - wenns nicht klappt schrauben wir mal was vom silbernen ran und kucken -der beknackte boschtyp in der schnackenburgsallee besorgt
    auch n regler und so - können gern mal mit meinen teilen testen