1972 Ford Taunus Knudsen V6 Coupe H-Zulassung/TÜV " Bastler "

  • Danke für die Infos Dirk, ja wenn die Schaltung schon muckt und der Kofferraum verrostet dann ist ja wirklich einiges dran.
    Bremsen auch von dir vor 3 Jahren gemacht?

  • moin Ihr Spezialisten, dann helft mit mal bitte bei der Identifizierung des Hubraumes des hier anscheinend hinreichend bekannten Coupes. Die Angabe 2,6 ltr. stammt vom Verkäufer des Fahrzeuges, ich habe an Block keinen Hinweis auf den Hubraum gefunden, da Ihr aber mehr wisst, als ich, bitte kurzen Hinweis, dann kann ich die Angaben korrigieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vorbesitzer den Motor gewechselt hat, eher "sauer" gefahren und als dann noch das Schneebrett aufs Dach krachte, hatte er keinen Bock mehr auf die Karre.

  • Ja prima, wieder eine Karre zerredet.
    Klar, wenn ich ein Auto kenne das als Goldstück angepriesen wird aber in Wahrheit ein Haufen Scheisse ist, dann kann ich Kommentare abgeben um Interessenten zu warnen.Ein bischen suspekt finde ich jedoch, wenn jemand die Überreste seines Fahrzeugs an einen Händler verkauft und dann über den schlechten Zustand des vom Händler angebotenen Fahrzeugs zu lamentieren.


    Ich habe noch kein Auto bei Herrn Britsch gekauft, bisher aber nur gutes über Ihn zu hören bekommen.
    Ausserdem sind seine Fahrzeuge immer reichlich bebildert, auch von Problemzonen. Und die Beschreibung weist auch immer recht deutlich auf Mängel hin.


    Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen das beim Kauf des Wagens durch Classicauto der Verkäufer da stand und jeden der in der Auktion genannten Mängel auch brav angegeben hat.


    Ausserdem wird das Auto in einer Auktion verkauft.
    Es geht also zu dem Preis weg den jemand bereit ist zu bezahlen.
    Wer meint die Karre sei es nicht wert wird halt auch nicht so hoch bieten .....

  • @micha05:


    "Ein bischen suspekt finde ich jedoch, wenn jemand die Überreste seines Fahrzeugs an einen Händler verkauft und dann über den schlechten Zustand des vom Händler angebotenen Fahrzeugs zu lamentieren."


    wenn du mich damit meinst, finde ich es ein bischen suspekt, dass man irgendwelche eigene spekulationen hier als fakten verkauft. ich habe den wagen weder an den händler verkauft, noch über den zustand lamentiert. wenn im forum irgendwelche autos angeboten werden, wird sowieso immer ein fass aufgemacht. zu teuer, zu billig, zu schlechter zustand, zu guter zustand, nicht original, zu wenig abgerockt,...dulle wollte wissen, in welchem zustand sich der wagen zu meiner zeit befand und das haben ich im per pn mitgeteilt. auf einen öffentlichen post habe ich aus o.g. gründen verzichtet.


    ich habe das fahrzeug vor über einem jahr an einen privatmann verkauft. bei mir lief der motor noch. ich fuhr den wagen fast täglich. erste rostprobleme hatte er schon und der erste, zweite gang hakelte ab und an. keine ahnung wie der wagen danach behandelt wurde und über wieviele hände er zwischenzeitlich bei dem händler gelandet ist. ist mir auch egal.


    so, dass war mein letzter post zu dem thema.



    @ bonnie:


    sorry, :S , wie konnte ich dich vergessen. bist heute nachmittag natürlich auch gerne eingeladen. :)

  • wenn die bilder vom motor aktuell sind, würd ich aufgrund des ölmesstabes 2.8 sagen.


    position ölmesstab 2,6 und 2.8 ist unterschiedlich... :uwe:


    und: mängel, die der wagen vor nem jahr hatte muss er ja zwangsläufig nicht noch immer haben,können ja beseitigt bzw andere dazugekommen sein.

  • Hi,
    wenn Ihr mich meint.
    Sorry, ich wollte nix zerreden.
    Im Gegenteil, 2,8er finde ich besser als 2,6er und der ;( -Smiley bezieht sich auf den Unfallschaden.
    Einen 2,8er Motor erkennt man daran, daß der Ölpeilstab hinter dem Krümmer sitzt.
    Beim 1,8er, 2,0er, 2,3er und 2,6er sitzt er zwischen den Krümmerauslässen.
    Wie gesagt, mir hat der Wagen immer gut gefallen und wer den Dachschaden reparieren kann, wird auch ein paar Löcher im Blech schweissen können. 8)
    Gruß Kalli :)

  • danke kalli76, das ist doch mal eine qualifizierte und präzise Aussage, dann ist es ein 2,8 ltr., der wohl schon die ganze Zeit drin war. Vielen Dank für die Info.