Ganz neu im Transit

  • Hallo,
    habe mir grad den Rettungswagen vom Katastrophenschutz gekauft. War auch alles soweit so gut. Nur ist bei der Fahrt nach hause quasi der ganze auspuff kaputt gegangen. so ne lange strecke fuhr der wagen vermutlich noch nie am stück.
    schlüsselnummer 124, 2,0 benziner, Bj. 1983, langer radstand.
    hat jemand interesse an den klappgestellen für die liegen? sind alle 4 im weg und würde ich an jemand abgeben der sie haben will. aber kein schrottler!
    Punkt:
    mein teilehändler hat nur auspuff für die kurze version.
    Frage:
    kann man die beiden vorderen auspuffteile vom kurzen radstand für die lange version auch benutzen? dann müsste ich mir nur noch um den endtopf gedanken machen.
    suche:
    armaturenbrett, da dort ein loch fürs funkgerät reingeschnitten wurde. gerne mit radioausschnitt, dann würde ich auch noch ein klassisches kassettenradio suchen das zum 83er modell passt und gut funzt.
    Ansonsten:
    Tip gesucht wie man das schiebefenster mit dem ganzen rahmen aus der hinteren seitentür ausbauen kann um es sandstrahlen zu lassen da der rahmen total am rosten ist.
    also denn mal auf gute nachbarschaft und noch ne schöne schraubersaison!

  • auspuff besteht beim transit prinzipiell aus zwei töpfen
    nur das hintere stück ist auf grund des laängeren radstands länger
    also mit der anlage vom kuerzen kann man das in ordnung bringen
    an besten beide töpfe vor der hinterachse einbauen+nur das rhor nach hinten über die achse verlegen


    dein wunsch nach arm-brett ist verständlich,aber wird nicht oft angeboten,da sie fast alle so aussehen wie deins
    hab zwar noch son teil,für radioeinbau,möchte es aber nur ungern hergeben,es besteht aus drei teilen
    während die arm-bretter für ohne radio aus einem teil bestehen


    und dein gedanke ans schiebefenster
    wenn dus ausbaust,geht übrigends genau wie beim normalen fenster,inneren gummi stück für stück nach aussen drücken/hebeln
    und dann im ganzen herausnehmen
    darunter wirst du ein wahres rostimperium finden
    den met rahmen zu strahlen wird nichts bringen,da dann nichts mehr übrig bleibt
    bis auf frontscheibe+gummi gibt es fürn transit keine ersatzfenster/gummis
    alternative zum schiebefenster,normales fenster einbauen,wie es im seitenteil verbaut ist



    gruß peter

  • normales fenster statt schiebefenster würde mir eh besser gefallen, nur müsste man das ja auch erst mal bekommen. soweit erst mal danke für den tip. wenn ich das richtig verstanden habe kaufe ich ne komplett auspuffanlage für transit kurz und schneide/schweisse mir den zurecht?
    schöne grüße alonzo

  • Zitat

    normales fenster statt schiebefenster würde mir eh besser gefallen, nur müsste man das ja auch erst mal bekommen.


    Hab ich daliegen..... :rolleyes:

  • passend für diese tür? mit gummi der auch noch was taugt? wenn ja überleg dir doch mal was es kosten soll und ob man es verschicken kann oder du es auf irgendeine veranstaltung mitbringen kannst. z.b. 9.4. veterama LU, 8. mai oldtimertreffen roßdorf, 26,6. rüsselsheim oplevillen, etc...
    kannst mir auch gern ne mail schrieben an markus ät koehres punk t de

  • Am besten mal ausmessen, soviel ich weiß sind die Fenster
    vom 1-er und 2-er gleich.
    Dichtung wäre dabei, Versand ist aber immer so eine Sache....
    Wenn alles klappt bin ich in Kottenhain, alles andere ist mir zu weit
    weg bzw. uninteressant.