Unbekannter Stecker im Scorpio 2,9i Kabelbaum....

  • Moin,
    Nach vielen problemen mit dem alten Kabelbaum hab ich jetzt nen neuen "alten" in meinem Knudsen verbaut. Soweit so gut kein Vergleich zu vorher, was ja erstmal nen Grund zur Freude ist! Nun hab ich aber diesen Stecker ( siehe Bilder ) am Start und keinen Plan wohin damit, fährt auch ohne!
    Leider gibts den Stecker auf meinen Schaltplänen nicht ( Kabelbaum stammt aus nem Scorpio 4x4 mit 2 Lambdasonden, kann mir jemand sagen was ich an dem Stecker anschliessen muss.
    Besten Dank und Gruss aus Kölle
    olly



  • Ich sehe da erstmal zwei linke Pfoten... :rolleyes:



    Welche Kabelfarben gehen denn an den Stecker, wo etwa ist der Stecker ???

  • rot,schwarz/grün, grün, gelb/rot.


    sieht man doch!

  • er hat doch am oberen bild den stecker in der hand. da sieht man doch die kabel eindeutig. :irre:


    mein schaltplan sagt anschluss für kühlgebläse.
    kannste also getrost rumbaumeln lassen.

  • Soso, du siehst zwei Bilder ??? :spitze:



    Nüchtern bist du aber ? :gruebel:


    genau in der mitte läuft ne trennlinie, obwohls so aussieht als wärs eins sind es doch zwei bilder. bruno, bist DU nüchtern?


    ich hab eher gegenteiligen eindruck.

  • du anscheinend nicht. :huh:


    kein spam in technische fragen! :uwe:

  • Moin,
    folgendes die 2 grün/schwarzen Kabel einmal zum Verteiler gehen und einmal zum Steuergerät, würde mich wundern wenns der Anschluss Kühlgebläse wäre....
    Andere Kabelfarben sind rot/schwarz und gelb/braun
    hat jemand ne neue Idee?

  • Is nen 12v und nur der reine Motorkabelbaum, deswegen denke ich Kühlgebläse fällt aus.

  • ok..vielleicht sollt ich auch mal wegen farbenblindheit zum doktor... :paranoid:


    schwarz/grün ist beim scorpio lt buch klemme 50(anlasser bzw startsystem)
    schwarz/rot klemme 54 (bremslicht bzw bremssystem)
    braun/gelb gesteuerte masse.


    wenns n automatik war kanns was mit der leerlaufanhebung bei getretener bremse und eingelegtem gang bei kaltem motor zu tun haben.
    D und bremse=mehr last


    edith sagt, kann auch sein das bei schalter und automatik identische kabelbäume verbaut waren, dh der stecker gar nicht belegt war.
    sowas ist bei neueren autos üblich. die übrigen stecker liegen dann eben einfach "tot"

  • Ich habe auch so einen Kabelbaum vom 2,9l Scorpio.
    Bei mir steckt in dem Stecker eine rote Verschlußkappe.
    Ich glaube der Stecker war für die "Diagnose"


    Gruß Jürgen

  • Die Stecker mit der roten Kappe hab ich auch noch, das ist richtig die sind für den StarTester.
    Wenn ich den Stecker nicht anschliesse bekommt der Verteiler auch keinen Anlasserzündimpuls, was nicht weiter schlimm ist springt ja trotzdem an, aber wer weiß....

  • Moin,
    keiner von euch den richtigen Schaltplan am Start?
    Mist....