Autobahn-Diff . : 9.37

  • Also euch Astronauten kann man einfach nix vormachen :!: Schon mal auf die Idee gekommen daß es sich hier um eine 4.11er Untersetzung handelt?
    37 : 9 = 4,11 :mo:


    In der Mathematik sind ein Halbes und ein Halbes ein Ganzes. Aber Halbwissen + Halbwissen ergibt dieses Forum hier. :michi:

  • Ich denke, sie meinten die Tatsache, dass er 9:37 schreibt, also - in Richtung der Kraftabgabe - Zähnezahlen statt Umdrehungszahlen, wie üblich (37:9). Die beiden sind ja nun nicht gerade ahnungslos ;).

  • Nee,Olaf hats einfach falsch gelesen und wiedergegeben:
    Angebot:9:37
    Olaf:9.37
    9 zu 37 ist völlig korrekt,da es sich um das Verhältnis von Eingangsdrehzahl zu Ausgangsdrehzahl handelt,also adäquat zu den Zähnezahlen.......,ergibt immer 4,11:1 bei den Drehzahlen


    Also ne 4.11er keine 9.37er ;)


    LG Ralf(Klugscheiss aus)

  • Ich würd auch gerne so gut rechnen können !


    Dann würd ich mir auch so schlau vorkommen !


    Ich hol mir jetzt auch `ne 9.37 Autobahnaxxe !


    Schönen Tag noch,wünscht der halbwissende phil :hexweg:

  • wie viel Zeit muss man haben um sich an so blöder Zahlenkacke zu stören...











    War doch nur um halbwissende aufzuklären,das fordert aber viel Einsatz hier!
    Ist eigentlich mitGuMo kompatibel... :evillaugh:


    Und Phil:Ne Autobahnaxxe lohnt nicht,die verträgt kein E10! :uwe::dc::dc::dc:

  • Ralf hat recht !! Es ist ein Diff für ne 4.11 Ampelachse . Aber da steht ja 9:37 , das ergibt dann 0,243 sagt mein Rechner . Egal .

  • Olaf, das schrieb ich doch oben. Eingangsdrehzahl zu Ausgangsdrehzahl ist 4,11 bzw. 37:9. Zähnezahl ist 9:37 (also deine 0,24). Die 9 Zähne hat das kleine Treibritzel, 37 das davon getriebene Tellerrad.

  • ... iss 4,63 :uwe:









    Nee,das auch wieder nicht Bruno! :uwe:
    Ampelübersetzung baut man doch mit 5,83( :gruebel: ,hab keine mehr) ausm Transit und nem Kombigetriebe! :evillaugh:


    Viel Spass mit den Gölfen! ;)

  • Ralf hat recht !! Es ist ein Diff für ne 4.11 Ampelachse . Aber da steht ja 9:37 , das ergibt dann 0,243 sagt mein Rechner . Egal .

    Vielleicht liegt es an der simplen Tatsache, daß die Ford-Werke die Zahlen in exakt dieser Reihenfolge eingeschlagen haben. :rolleyes: