da wurde das Blechfähnchen nicht genug gereinigt .
http://cgi.ebay.de/ford-hinter…3%B6r&hash=item2c5b2d6024
Autobahn-Diff . : 9.37
- Olaf
- Erledigt
-
-
8|

-
Also euch Astronauten kann man einfach nix vormachen :!: Schon mal auf die Idee gekommen daß es sich hier um eine 4.11er Untersetzung handelt?
37 : 9 = 4,11
In der Mathematik sind ein Halbes und ein Halbes ein Ganzes. Aber Halbwissen + Halbwissen ergibt dieses Forum hier.

-
Ich denke, sie meinten die Tatsache, dass er 9:37 schreibt, also - in Richtung der Kraftabgabe - Zähnezahlen statt Umdrehungszahlen, wie üblich (37:9). Die beiden sind ja nun nicht gerade ahnungslos ;).
-
Nee,Olaf hats einfach falsch gelesen und wiedergegeben:
Angebot:9:37
Olaf:9.37
9 zu 37 ist völlig korrekt,da es sich um das Verhältnis von Eingangsdrehzahl zu Ausgangsdrehzahl handelt,also adäquat zu den Zähnezahlen.......,ergibt immer 4,11:1 bei den DrehzahlenAlso ne 4.11er keine 9.37er ;)
LG Ralf(Klugscheiss aus)
-
wie viel Zeit muss man haben um sich an so blöder Zahlenkacke zu stören...
-
Ich würd auch gerne so gut rechnen können !
Dann würd ich mir auch so schlau vorkommen !
Ich hol mir jetzt auch `ne 9.37 Autobahnaxxe !
Schönen Tag noch,wünscht der halbwissende phil

-
wie viel Zeit muss man haben um sich an so blöder Zahlenkacke zu stören...
War doch nur um halbwissende aufzuklären,das fordert aber viel Einsatz hier!
Ist eigentlich mitGuMo kompatibel...
Und Phil:Ne Autobahnaxxe lohnt nicht,die verträgt kein E10!

-
Ralf hat recht !! Es ist ein Diff für ne 4.11 Ampelachse . Aber da steht ja 9:37 , das ergibt dann 0,243 sagt mein Rechner . Egal .
-
-
ihr seid alle scheisse

-
Olaf, das schrieb ich doch oben. Eingangsdrehzahl zu Ausgangsdrehzahl ist 4,11 bzw. 37:9. Zähnezahl ist 9:37 (also deine 0,24). Die 9 Zähne hat das kleine Treibritzel, 37 das davon getriebene Tellerrad.
-
-
... iss 4,63

Nee,das auch wieder nicht Bruno!
Ampelübersetzung baut man doch mit 5,83(
,hab keine mehr) ausm Transit und nem Kombigetriebe! 
Viel Spass mit den Gölfen! ;)
-
Ralf hat recht !! Es ist ein Diff für ne 4.11 Ampelachse . Aber da steht ja 9:37 , das ergibt dann 0,243 sagt mein Rechner . Egal .
Vielleicht liegt es an der simplen Tatsache, daß die Ford-Werke die Zahlen in exakt dieser Reihenfolge eingeschlagen haben. :rolleyes:
-
kauft Euch VW´s - die hatten son scheiss nicht
-
du solltest wieder golf fahren
-
du solltest wieder golf fahren
Polux reicht...