mir langts. fahrwerk granada

  • ich hab jetzt keine lust mehr den scorpio nochmal zu tüffen und irgendwie muss jetzt endlich mal der weisse tüffich werden.
    ich hab von martin 80 80 federn oder 60 60 oder irgendwie sowas, das an sich ist aber nicht das problem, gutachten oder irgendwas werd ich finden.


    das problem ist: wenn der wagen hinten voll ausfedert sind die federn natürlich zu kurz und fallen raus weil die stoßdämpfer natürlich dementsprechend zu lang sind.
    also: wie habt ihrs gelöst mit extremer tieferlegung? wo gibts gekürzte dämpfer oder wer kürzt professionell? ich hab die faxen dicke, das ding muss mal rennen jetzt

  • du solltest dich mit mad maggs kurzschiessen, dem sein fahrwerk kommt demnächst raus, auch die gekürzten dämpfer.

  • hm, wenn'se Bilsteine drin hast, einfach bei Bilstein kürzen lassen. Habe seinerzeit 80.- Euronen dafür gezahlt. Da kannste aber sicher sein das es vernünftig gemacht ist.
    Ansprechpartner ist ein Herr Hein. Bilstein Motorsportabteilung glaube ich war das.

  • hm, schön peinlicher thread.
    schliess ich mich an.
    der benz muß zum tüv, drin sind -65/55 federn inkl. gutachten.
    seit knapp 2 jahren... :michi:
    schleift aber bei eingeschlagener lenkung und nem hubbel gleichzeitig. natürlich vermeide ich einfach diese fahrsituation, aber der tüv wirds ausprobieren.
    was spax ich da für federwegsbegrenzer rein?

  • federwegbegrenzer wird der tüv merken. und ggf auch monieren.


    wie siehts denn aus mit serienfelgen/bereifung, hast du, wenn ja, schleifts dann auch?

  • 195/65 15 winterräder
    im sommer 205/55 16 vorne
    klar merken die das, sind die dinger nicht erlaubt?

  • wohl nicht immer und bei jeder karre-hatte schon n paarmal, das der prüfer quergeschossen hat.

  • bleiben sie nicht, sind gekürzte, das geht nicht mit serienfedern. zu kurz.


    entweder tief und konis oder normal und andere.

  • mir egal-siehste beim ausbauen, das die nicht mehr passen. :coyo:

  • na dann werd ich mich mal mit dem bilsteinmann in verbindung setzen. dann soll der mir gleich neue kürzen und gut...

  • mach doch die federn jeweils oben und unten mit spanngurten fest.
    dann fallen die auch nicht raus.

  • oha, bilstein. gutes zeug fuer gutes geld
    wenn du den onkel anrufst sag ihm das sie penner sind. machen im internet einen auf dicke hose von wegen classic abteilung und wenn man was fuern p7 will machen se dicke backen. ich koennt denen ja meine altteile zum aufarbeiten schicken. was fuer altteile denn bitte? spacken...
    und ich wette wenn einer wirklich irgendwelche altteile auftreibt faellt denen ne ausrede ein wie: herr meier der das immer gemacht hat ist gestern gestorben oder so