spritpumpe v6 und ohc

  • wenn ich mich nicht sehr irre ja.


    ich hab dem streety vor 2 jahren oder so eine vom v6 für seinen ohc geschenkt, ich mein die hatte er auch montiert und es tat tadellos.
    wichtig ist immer das passende distanzstück zur pumpe bzw zum stößel zu montieren.

  • shit. ich hab vor ewigkeiten mal von irgendwem hier so eine mit kunststoffdeckel und abgewinkelten anschlüssen gekauft, und da die im weissen jetzt pisst wollt ich die gern einbauen. ich meine aber da ist überhaupt nichts dabei...

  • bestimmt von jj gekauft, die werkelt bei mir im schwatten ganz tadellos.
    du schraubst einfach die alte ab und montierst die neue mit der unterlage die bei der alten dran war, wenn keine dran war dann eben ohne, ist jeweils richtig.



    btw.:
    wichtig bei diesen pumpen ist, daß die keine luft pumpen können, also da muß wenn du die einbaust irgendwie sprit rein, sonst fängt die nicht an zu fördern.

  • das ist irgendwie seltsam mit diesen unterlagen/dichtungen. im dichtsatz fuer meinen 2,8er war so ne dicke unterlage dabei. da hat die pumpe nix gemacht. hab dann eine aus abil geschnitten und schon gings wunderbest. ist aber auch moeglich das da nen stoessel vom v4 drin ist. ich glaube aber nicht...

  • sprit vorfördern geht recht einfach, wenn man n kompressor hat: luftpistole in den tankdeckel, wenn geht eine mit lanze, drumrum mit nem sauberen lappen abdichten und drücken-der überdruck im tank drückt den sprit ohne orgelei oder sonstigen schweinkram mit pumpe per trichter befüllen etc.nach vorne.


    motor startet dann meist sofort.

  • die unterlage oder eben nur ´ne dichtung hängt einzig vom stößel ab, die stößel wurden irgendwann länger gemacht, damit eben dieses distanzstück montiert werden und die pumpe dennoch fördert, ich meine das war um die spritpumpe etwas vom block abzukoppeln und somit ein wenig gegen dampfblasenbildung zu tun.


    v4 oder v6 ist dem stößel egal.
    wenn´s ´n früher (also kurzer) ist darf man diese dicke unterlage einfach nicht verwenden, da MM nicht weiß was du brauchst ist halt das dicke ding im satz enthalten.

  • dann muss ichs doch aber einfach nur so wieder zusammenstecken wie es jetzt am block ist oder versteh ich was falsch?

  • die normalen pumpen.
    die von jj nicht, ich hab erst ´ne batterie leergeorgelt, dann bei der nächsten mit sprit innen gaser gießen etc. rumprobiert, die pumpe wollte partout nix fördern bevor ich sie befüllt hab.



    wenn nick es natürlich besser weiß wird er recht haben und ich hab mich nur zu dämlich angestellt :rock:
    kannst es ja erstmal trocken probieren, wenn dann nix passiert weißt du wenigstens den grund, ich hatte damsl jj angerufen was er mir für´n mist verkauft hat, der sagte mir, daß diese sorte pumpe trocken nicht fördert.

  • Die schwarze mit den beiden Anschlüssen zur Seite ?
    Hab ich auch trocken eingebaut, Auto sprang nach kurzem orgeln an.
    Allerdings war der mit der alten Pumpe auch noch kurz vorher gelaufen.
    Bis die halt einfach so verreckt ist und den Saft lieber an der Gehäusenut versprüht hat.

  • ich schrieb doch schon daß ich zu doof bin.
    da ich mich gern wiederhole: ich bin zu doof, auch zum milchholen :rock:


    ich hatte den karren explizit und direkt vor´m tausch der pumpe in die garage gefahren um die pumpe zu wechseln, der motor war noch nicht mal kalt als ich ihn mit der neuen pumpe starten wollte und er nur kurz lief bis die schwimmerkammer alle war und danach war wegen meiner unfähigkeit nix mehr zu wollen, bis ich die pumpe befeuchtet hatte.


    ich lecke gut, sogar weit über den tropfpunkt hinaus.
    dumm leckt gut :wave:

  • kann man wohl glück oder pech haben.
    ich hab die jj pumpe auch irgendwo reingespaxt, lief ohne befeuchten.
    entweder im 3er oder im consul, weiss nich mehr.
    is auch egal, wichtig is, dass mo gut leckt und chrischi gut bläst.