tdci macht nix mehr turbo

  • Zu Befehl, ich werd mir wen suchen der mir einen reinsteckt :michi:


    Coyo, hab dich nicht vergessen! Aber zum auslesen brauch ich nich soweit gurken. Ich guck ma was die sagen und je nach dem, kann ich dir immernoch Biertrinkend beim Ausseinandernehmen der Kackkarre zugucken.


    Prost! :uglybeer:

  • nix anderes meinte ich... ;)


    und in sachen ford-werkstätten gibts leider auch genug nieten. boschdienst kann ich zumindest auch nicht mehr ohne einschränkung empfehlen, die bauen z.t auch stark ab. :huh:


    schon oft genug erlebt, das da aus planlosigkeit wild teile getauscht wurden, bis eben der kunde pleite oder der fehler zufällig gefunden war. :uglyrolleyes:


    kennt den jemand ne brauchbare werkstatt in der ecke? sind ja auch durchaus auch fachkundige menschen in diversen schrauberbuden angestellt... :laugh:

  • Ich hab zum Glück in der Nähe eine Ford-Werkstatt, in der sich die Leute noch halbwegs auskennen. Und auch wissen, dass sie mir nicht jeden Schmarrn erzählen brauchen.
    Mit meinem Problem bin ich damals auch mal kurz in die Werkstatt gefahren. Der Meister hats innnerhalb von 10 min gefunden gehabt.


    Bei einem gerissenen Schlauch würde nach ein paar Kilometern auch eine Fehlermeldung kommen " Motorsystem Fehler " und ´ne rote leuchte leuchten.

    Das kann ich nicht bestätigen. Bei meiner Karre ist die Leistung schleichend weniger geworden und dann mal auf einen Schlag rapide schlechter geworden (wahrscheinlich als sich ein Loch zu einem Riss ausgeweitet hat).
    So bin ich dann auch wegen fehlender Zeit für einen Werkstattbesuch eine Woche lang rumgegurkt. Keine Fehlermeldung, kein leuchtendes Lämpchen.
    Nur keine Leistung.

  • hab da ´ne Ford Werkstatt die ich empfehlen kann, die machen auch gerne " Samstags Arbeit " zu guten kursen.
    Falls bedarf besteht kann ich gerne vermitteln.

  • War einmal beim Boschdienst. Die hatten keine Zeit, mittlerweile hab ich keine und deshalb ignorier ich es im Moment. :michi:
    Fahre auch kaum mit. Werde aber sobald ich was weiss oder gemacht habe berichten. :!:
    Nur so wird das Ferndiagnosensystem doch verfeinert :uwe:

  • so, update. karre donnerstag bekommen, probegefahren-alles mau. zieht nicht.


    pfeiffen,ölverlust etc war nix feststellbar, schläuche pusten sich beim gasgeben ordnungsgemäss auf.
    verstellmechanismus am turbo bewegt sich. zuluftschlauch abgemacht, laderwelle kaum spiel.


    fehler ausgelesen...kein fehler. :huh:


    hm.


    bisschen soll/ist messungen gemacht, aha, einspritzdruck zu niedrig. :paranoid:


    sensoren getauscht (leihteile aus nem unfallmondeo) nix, selbes problem.
    :gruebel:




    die hochdruckpumpe war hin. schön aluspäne und dreck drinnen, hab noch nicht weiter geschaut aber irgendwas hats böse zerissen.. mo-tz .


    ist ne gebrauchte pumpe drin, karren seit heute wieder zusammen und rennt wie sau. :se:

  • hört sich an nach tank leergefahren, wieder aufgefüllt und danach minutenlang georgelt ohne vorher zu entlüften.
    oder die letzte werkstatt hats beim dieselfilterwechsel so gemacht.
    die pumpe wird durch den kraftstoff geschmiert. wenn die länger trocken läuft kann die schonmal fressen.

  • der spritfilter war halb voll mit wasser. wenn der 120tkm nich gewechselt worden ist, kanns das auch mit verursacht haben. eis oder mangelschmierung bei minusgraden wegen eisbrocken beim kaltstart in der pumpe und die geht auch fratze... ;)