Längsträger links. 73er Knudsen.

  • hallo gemeinde.
    ich suche für meinen 73er knudsen einen längsträger im vorderwagen.
    es pressiert. denn u-bahn fahren macht mich zum soziopathen bzw. bin ich bestimmt schon stufe 3 (misanthrop). wenn man mit so nem sozialschlauch fährt, hasst man irgendwann alles was ´nen schatten wirft. also muss schleunigst ein links tragender längsträger her.


    aber achtung! ein zum austausch angedachtes ersatzteil aus einem jüngeren taunus erwies sich als überdimensioniert. denn die bei ford haben nach 1975 wohl die dickeren buchsen verbaut. folglich auch mehr blech. dies bemerkten wir leider erst nach der liebevollen behandlung von herrn graas, dem blechflüsterer. welcher das blech streichelt wie kein zweiter (als würde yves saint laurent seide zuschneiden).
    unser problem ist also, dass das ersatzteil knapp 2,5 cm größer ist - unter der achsaufnahme. das die aufnahmen ab 75 dicker wurden ist nur ne vermutung. wer kennt sich da wirklich aus? wer hat so ein teil in der ecke rumfliegen, welches in einen 73er knudsen reinpasst?


    hier als darlegung kontaktabzüge.


    noch dran (ca. 15,5cm) und hätte ich gerne in gut.
    http://img197.imageshack.us/i/altertrger.jpg/


    ersatzteil (18cm) kann ich so nicht gebrauchen.
    http://img684.imageshack.us/i/ersatz.jpg/


    lieber doch die alten nummernschilder vom graas-bmw nehmen?
    also, wer kann helfen?
    danke und grüße, aleks


    ps. das innere blech würde völlig ausreichen. in der art, wie auf dem zweiten bild zu sehen.

  • Nun,wenn mich meine Erinnerung nicht bescheisst war auch bei Knud 1a der Längsträger auch in der Breite dünner.
    Das mit dem Durchmesser der Buchse ist doch weniger schlimm,machste beide Seiten gleich-egal welche.
    Aber die Breite? :gruebel:
    Passt nämlich die alte Achse nur unter alte Längsträger,bei neuer Achse dreht man Hostaflon/PTFE/Teflon-Distanzscheiben oder wenn man das nicht verfügbar hat einfach aus HD-PE.
    Am besten gleich die kpl.Buchsen,dann fährt das Auto auch sofort dahin wo man lenkt!
    Bei meinem Rallykombi warns alle 4,du kennst das Auto nicht wieder,es fährt die Kurven viel enger als zuvor.


    LG Ralf(und son Blech kann man auch selbst fertigen,ein Stück Rohr und etwas Blech,ich hab ne Musterkarosse noch in der Scheune hängen,aber ne 71er.Bei Bedarf könnte ich was anfertigen für euch)

  • hat denn niemand so einen verfluchten längsträger in der ecke rumfliegen???
    benötige lediglich das innenblech, welches an der frontschürze hängt.

    falls nicht, muss ich wohl an meine tiffany-ag aus der weiterführenden schule anknüpfen...

  • Hier, kompletter Vorderwagen, Rechter Träger ist durch, linker ist Sahne, Kotflügelaufnahmen auch gut. Aber rausschneiden und schicken tu ich ungern und das wird wohl auch ein bischen dauern... Abholung wär toll. Hab auch noch ganz viele andere Sachen die du unbedingt brauchst...