Komische Geräusche?

  • So war heute mal beim Ford fritze der hat mir die Spur eingestellt weil das Lenkrad wie Sau gewackelt hat.
    Alles Perfekt eingestellt ist aber nicht besonders besser geworden? Kann das irgendwo anders dran liegen(Bremsscheiben,Klötze).
    Beim Bremsen wackelt das Lenkrad immer noch wie sau und ab und an knackt es auch zwei mal beim Bremsen er zieht auch nach links Bremsklötze sind so weit ok habe aber auch neue hier rumfliegen.
    Kann es sein das die Bremsbacke nicht richtig sitzt oder lose ist?
    Querlenker Führungsgelenk,Zugstrebengummi an Motorträger,Querlenker oben,Querlenker unten alles neu gemacht.

  • wenn das lenkrad beim bremsen flattert sind meist die scheiben krumm.


    sonstiges flattern: traggelenke iO? lenkspiel?



    was für´ne ET fährst du?

  • Moin,


    ich hatte es schon 'mal geschrieben, aber gerne noch einmal, weil es hier wieder passt.


    Der Taunus meiner Frau zog beim Bremsen auch nach links, inklusive Knacken. Alles neu gemnacht, immer noch das gleiche Problem.
    Trotzdem zum TUEV, siehe da: Auf dem Bremsenpruefstand waren die Werte PERFEKT!


    Warum zog er also auf der Strasse nach links? Weil aus dem Loch in der Achsaufnahme oben (Achskoerper zu oberem Gummi im Rahmen) aus dem Loch ein Langloch geworden war. Damit konnte die Achse kippen und die einseitig ziehende Bremse vorgaukeln.


    Die Stelle taete ich mal in Augenschein nehmen.

  • wie der Jupp, wenn im Bereich von ca 80-110 , dann Räder auswuchten lassen



    Edit: Ansonten mal ne Mail an Mevido und beschreib im das Geräusch :hexweg:

  • die großen achslager haben schon mächtig spiel, wie ich fand. hatte den wagen mal vor graumer zeit auf der bühne, wo Biggy und ich dann sämtliche traggelenke erneuert hatten, sowie die Zugstrebengummis. Die alten Traggelenke waren dermaßen Fratze, das ich auf jeden fall davon ausgegangen bin, das es wohl daran lag...die Achsgummis haben aber bei Coups Ex-Taunus und bei meinem grünen Monster genau so ein Spiel, daher hab ich angenommen, das passt. Big, ich würd an deiner Stelle die Scheiben tauschen, locker war ja nix an der Bremse, hatten wir ja noch geguckt!

  • Bei mir ist alles neu und wurde 2x vermessen, trotzdem schlackert´s....


    Besonders mit 7x13 und 205er Schluffen, egal ob ET 0, oder ET20. Mit 6x13 ET0 und 185er schlackert es unverändert, mit 6x13 ET20 und 175er Schluffen ist endlich Ruhe auf der Vorderachse.

  • Das ist noch ne Option lenkzwischenwelle. Bevor ich mir neue scheiben hole Tausche ich die erstmal.