Wer ist hier eigentlich der bekloppteste?

  • Zitat

    Original von GranniBaer
    Ich komme da jetzt drauf, weil ich ebenfalls ganz verwundert war, wie sehr ich mittlerweile auf einen Kadett D anspringe. Gut, gemessen am Kadett E isses ja ohnehin der letzte gute Kompakt-Opel...


    ....na dann aber eher der C-Kadett, der hatte wenigstens Heckantrieb....bei so einem ist mir auf der Landstrae das Heck beim berholen ausgebrochen...aber nicht aufgrund der Leistung sondern wegen defekter Stodmpfer :D:D:D

  • Das der C-Kaddi inner ganz anderen Liga spielt, ist ja wohl unbestritten.
    Ich finde auch das Armaturenbrett im D nich so dolle, aber zum Corsa liegen ganze Welten dazwischen. Ich wollte nur deutlich machen, das zwischen D und E-Kadett der Qualittssprung bei Opel sehr schn nachzuvollziehen ist...
    Der D ist noch wie aus dem Vollen gefrst, und irgendwie transportierte er (trotz Frontantrieb) 70iger-Jahre-Erbgut in die 80er, wo dann alles bei Opel eine traurige Wendung nahm, wobei ich mal den Manta ausklammern mchte...

  • D-Kadetten fande ich immer ziemlich belanglos, E-Kadetten sind fr mich die Reinkarnation des absoluten Hardcore Asi Karren und ich freue mich stndig wenn ich unsere regionale Autoverwertung sehe die sich mit dieser Scheie den Platz zustellt.


    Es gibt Autos den sollte man keine Trnne nachweinen dieser ist so einer.


    Und wenn der letzte Astra I in der Presse verschwunden ist wird sich auch das Image von Opel vieleicht wieder regenerieren und die Arbeitspltze in Rsselsheim und Bochum sind wieder sicher.


    Kein Auto ist so symptomatsich fr den breiten Vertrauensverlust von Opel und so Imageschdigend wie dieser rollende(rostende) haufen Mll aus den spten achtzigern und frhen neunziger.


    Eigentlich sollte Opel diesen riesigen Haufen Schrott wieder zurckkaufen und einpressen statts Millionen in Werbekampagnen investieren.


    Eben sah ich wieder den typischen 07er Mibraucher in Hennef mit einem eingesalzenen, roten D-Kadett.


    In anbetracht der momentanen Diskusion ber der Verschrfung der Bestimmungen fr die 07er Nummer knnte ich so einem blden Affen wieder mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen.


    Gru Thorsten A.

  • Wir haben am WE auch im Gesprch bemerkt, dass es irgendwie gar keine D-Kadetten mehr gibt. Also ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich den letzten gesehen habe.


    Will auch noch schnell sone Liste schreiben:


    Mazda 323 Bj 81 1,1 Babyblau (mit DDR-Brief weil Ex Genex-Karre)
    Mazda 323 Bj 81 1,1 Silber (mit DDR-Brief weil Ex Genex-Karre)
    Ford Taunus 2 (bis heute, 10 Jahre)
    Golf 1 Bj 82 1,1
    Golf 1 GTI 1,6 Bj 80 (geschlachtet)
    Golf 1 Bj 82 1,6 (geschlachtet)
    Golf 2 1,6
    Ford Sierra 2,0iS (geschlachtet)
    Ford Sierra 2,0iS (geschlachtet)
    Ford Taunus III 2,0 OHC (geschlachtet)
    Polo 6NB Bj 2000 (grte Scheikarre, die ich je hatte, htte wohl geschlachtet werden sollen :D)
    Passat 2,0 Bj 95 (aktuell, feines Auto)


    Falls der Verdacht aufkommt, dass ich wohl eher ins VW-Lager gehre, stimmt dies fr Alltagsautos wohl... Aber meinen Taunus hatte ich schon mit 18. Die anderen Kisten waren erst immer fr Resto-Phasen und dann als Alltagsschlurre.

  • ich will auch:


    1. Kadett D 1,3SR in pistaziengrn (mit serienmssig prolligen Kotflgelverbreiterungen, Spoilern und Recarositzen) htte ich gerne wieder...


    2. BMW E30 320i diamantschwarzmetallic


    3. Kadett E (schm) grn 1,6D (hatte damals schon einen Verbrauch von nur 4,5l Diesel/100km)


    4. Kadett E (schm) Caravan weiss 1,3


    5. Mazda 323 (von der Schwiegeroma geschenkt bekommen, da sie ab einer Entfernung von 5m einen Sattelschlepper nicht mehr von einem Einkaufswagen unterscheiden konnte)


    aktuell stehen in der Garage:


    VW Kfer Bj. `84 (Mexiko) in eisblaumetallic
    VW Kfer Bj`70 1500 Cabrio in schwarz (wartet auf Wiederbelebung)
    Volvo V70
    Lanz Bulldog (Traktor, um im Frhjahr Kaminholz zu holen)


    und seit November 2004 Knudsen Bj.`72 1,6XL 2trg. gelb mit schwarzem Vinyldach


    zwischenzeitlich haben auch 3 Ducatis (2x 600er Monster, 1x 900ie Monster) bei mir Unterschlupf gefunden, als aber letztes Jahr ein Bekannter von mir von einem Mercedes Sprinter aufs Korn genommen wurde, bin ich vom Motorradfahren etwas ab!


    ziemlich bute Mischung oder, vielleicht sollte ich mich langsam mal auf eine Marke festlegen???


    Gruss,Christian

  • Also , jetzt hab ich auch Bock auf eine "vollstndige" Liste...Ich habe ganz ehrlich 1 1/2 Stunden gebraucht, um die Autos in die richtige Rehenfolge zu bringen...
    ...los gehts:


    - 78er Ford Fiesta L, goldmet, 40 PS
    - 81er Ford Fiesta X, silber, 70 PS (2X Motorschaden!)
    - 90er Ford Fiesta XR2i, wei, 104 PS, (schwerer Unfall)
    - 85er Opel Manta GTE, gold, 110 PS (Sahneteil)
    - 80er VW Scirocco I , silber , 85 PS (nie wieder!)
    - 78er VW Kfer, lidogrn (!), 34 PS
    - 81er Ford Capri 2,8, grau, 150 PS (Unfall)
    - 83er Ford Capri V6, rot, 114 PS (Schweien gelernt!)
    - 82er W123 KombiBenz, wei, 300td (bis zum TV)
    - 92er Ford Fiesta XR2i 16V, schwarz, 130 PS (Mll)
    - 79er Opel Manta Berlinetta, weiss, 100 PS (lecker Teil)
    - 83er Ford Sierra XR4i, weiss, 150 PS (Unfall)
    - 84er Ford Capri SuperGT, weiss, 101 PS (KAT!!)
    - 79er Ford Mustang Ghia V8, dunkelrot, 149 PS
    - 79er Chevy Camaro V8, wei, 179 PS (Rost hoch3!)
    - 88er Dogde Daytona Shelby, wei, 177 PS
    - 85er Ford Sierra L, grn met. 75PS (winterauto)
    - 83er DeLorean DMC-12, 136 PS (Pleite!)
    - 92er Ford Probe GT, rot, 149 PS (440.000 km!)
    - 84er Ford Granada Ghia, blau, 114 PS (Winterauto)
    - 80er Ford Mustang V8 Cabrio, rot, 149 PS
    - 88er TransAm GTA V8, rot, 240 PS (nur kaputt)
    - 79er Ford Fiesta 1300, grn met, 66 PS
    - 81er Ford Fiesta XR2, schwarz, 84PS
    - 78er Ford Granada V6, gold met, 114 PS


    - 02er Volvo S60 T5, schwarz, 180 PS
    (der aber eigentlich meinem Schatzi gehrt)


    Wer s net glauben will, von den meisten Autos existieren Fotos. Ich habe brigens ab Nr. 14 aufgehrt, die Bilder in ein Album einzukleben...


    Wenn das kein Beweis ist, das ich ne Kachel locker hab, was dann? brigens: ich kann die Farben rot und wei als Autofarbe eigentlich nicht leiden!

  • Ich will auch:


    Automobile Vergangenheit:


    1. 91er Piaggio Ciao Mofa
    2. 78er Vespa 50 Spezial
    3. 85er Golf 1 Cabrio
    4. 94 Lancia Ypsilon (geschenkt bekommen)
    5. Yamaha 350 XT


    plus unzhlige Blechroller die durch meine Hnde gegangen sind.


    und momentan setzt sich mein Fuhrpark aus folgenden Vehikeln zusammen:


    71er Knudsen Coup V6 2,0 (ob ich dieses Jahr noch was dran mache???)
    74er Knudsen coup V6 2,3 (bald ist er fertig) (Mein zweitleibstes Fzg. /evtl. bald Platz eins...)
    91er Fiesta (Winterprgel) (mein am meisten gehasstes Fzg.)


    77er Suzuki GT 185
    78er Honda CB 500 Four (Mein Dritt liebstes Fahrzeug)
    76er Vespa 50n
    78er Vespa 50n
    78er Vespa 125 Primavera
    81er Vespa 50 Spezial
    79er Vespa 50 Spezial
    89er Vespa 50 PK
    76er Vespa 50 extrem Umbau (136 Kubik und 18 PS!!!) (Mein allerliebstes Fahrzeug)


    Nur zur Info: Bin grad erst 25 geworden und armer Student. Alles Geld geht in die Karren. Um das Coup zu vollenden, mssen demnchst einige Vespen dran glauben.... ;(

  • @Batiste


    falls du irgendwann mal mit dem gedanken spielst
    eine 50er vespa zu verkaufen, ich spiele schon lnger mit dem gedanken... :)

  • Zitat

    Original von MarkusBausQ
    Wir haben am WE auch im Gesprch bemerkt, dass es irgendwie gar keine D-Kadetten mehr gibt. Also ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich den letzten gesehen habe.


    Doch doch, ist noch gar nicht so lange her :O


    Kucksdu

  • Schon klar, dass der Herr Gebrauchtwagenhndler sowas am Start hatte :D:D:D


    Nee, ich mein hier im Osten ist mir seit ca 4-5 Jahren kein D-Kadett mehr untergekommen. Ist ja aber auch kein Wunder, wenn der Rost selbst beim Astra schon fast alle weggerafft hat....


    Nen D-Kadett war brigens nach der Wende das erste Auto, in welchem ich mal 160km/h (mit)gefahren bin :D:D Geil!! :D

  • Der Typ, der den grnen D gekauft hat, brauchte den brigens nur als Alibi-Auto fr seine 07er-Nummer, weil seine Versicherung sich quergestellt hat. Er drfte nicht nur getunte und umgebaute Autos auf die Nummer laufen haben... ?(

  • Ich auch: Autos:
    -Golf 1 Blau metallic
    -Passat 32B 54Ps Diesel Automat Schrgheck Dunkelbraun
    -Scirocco2 Rot
    -Polo 2 Coupe weiss
    -Scirocco 2 Rot
    - Honda Accord coupe Weiss
    -Passat 32B Rot
    -Rabbit 1 Kupfermetallic
    -Polo Steilheck
    -Scirocco 2 Graumetallic
    -Passat 32B Rot
    -T3 2.1 Graublau
    -Passat 32B Grau
    -Passat 32B Blau
    -Citroen BX TZI Hellblaumetallic
    -Caddy 1 Mattschwarz
    -Taunus 1 Mattschwarz/Weiss


    Krads:
    -RD 250 Bj.76 Blaumetallic
    -RD 350F YPVS Rot/weiss
    -RD 350F YPVS Rot/Weiss
    -RD 350 YPVS Mattschwarz
    -TR 1 Mattschwarz
    -FZS 600 Rot/Schwarz
    -Yamaha Bop Mattschwarz

  • Na dann will ich mal versuchen, mich hier auch einzureihen. Wobei ich gestehen mu, da ich grundstzlich ungern von meinen Fahrzeugen trenne, weshalb ich wohl in lezter Zeit arge Platzprobleme hab. ;)


    1. Mazda 323 1.6 (nach 1.5 Jahren mit +/- 0 wieder verkauft)
    2. MB 200 W123 (War das Dienstfahrzeug vom Direktor der Deutschen Bank in Essen-nach 1 Jahr mit krummer Vorderachse nach Afrika verkauft)
    3. Mazda 626 Kombi 2.0 (mein erster Neuwagen-nach 6 Monaten auf der A44 verschrottet)
    4.Trabant 601 Kombi (als vorlufiger Ersatz fr den Unfaller)
    5. Mazda 626 Kombi 2.0 (dank Vollkasko wieder ein Neuwagen ;) - der hat mich eigentlich ewig begleitet-wurde spter von meiner damaligen Freundin und danach von meiner Mutter gefahren, bis Ihr ein Golf die Vorfahrt nahm-Totalschaden bei 203.000km)
    6. Nissan Patrol 3.3D (das waren noch echte Gelndewagen!!! - mit Motorschaden nach Russland verkauft)
    7. Nissan Patrol 2.8 TD (im Macho-Outfit Hoch/Breit/Laut/Brutal - Fhrt vielleicht noch irgendwo im Ostblock, nachdem ich Ihn nach nem Einkaufsbummel auf dem Parkplatz nicht wiederfand)
    8. Golf III (den ich von meiner Damaligen Lebensgefhrtin berlassen bekam - damit gehrte ich pltzlich zur Fraktion der Schlaglochsuchenden, weil tief und bretthart - der wurde nach 2 Jahren von der Bank eingezogen *ja, sowas soll vorkommen* )
    9. Jetta II (genauso tief und hart, wie der Golf, weil ich dessen Fahrwerk kurzerhand in den Jetta verpflanzt habe - ging spter in den Besitz meines damaligen Ziehsohnes ber und wurde nach nem Kupplungsschaden geschlachtet, worber ich mich heute noch rgere)
    10. Taunus III 1.6 (mein Bastard, also immernoch in meinem Besitz - war 2Jahre mein Alltagsauto, also auch im Winter und whrend der Umbauphase in seinen heutigen Zustand)
    11. Sierra 1.6 FLH (eigentlich als Winterauto gekauft und spter als Alltagswagen eingesetzt - war leider etwas schwach auf der Brust und wurde mit den ersten Zicken nach 1.5 Jahren verkauft)
    12. Sierra 2.0 OHC Vergaser STH (sollte eigentlich nur Motorspender fr meinen Bastard sein, wurde aber aus Mangel an Automobilen Gefhrten ca. ein halbes Jahr als Alltagswagen eingesetzt)
    13. Sierra 2.0 DOHC STH (war 1.5 Jahre ein treuer Begleiter, bevor ihn der Rost dahin raffte-allerdings sollte mir sein Motor noch eine Weile recht gute Dienste Leisten)
    14. Taunus III 1.6 (mein roter 1.6er, der eigentlich mehr durch Zufall bei ebay gekauft wurde, war halt ein wahres Schnppchen-heute noch in meinem Besitz)
    15. Transit II 1.6 (noch ein Schnppchen und auch heute Noch in meinem Besitz)
    16. Fiesta II 1.0 (vom Straenrand weg gekauft, weil mein Sierra grad nen Schaden hatte-sehr gute Substanz und auch heute noch in meinem Besitz)
    17. Sierra 2.0 DOHC Kombi (mit Motorschaden "gekauft" und mit dem Motor aus NR. 13 wiederbelbt-heute noch mein Alltagswagen, allerdings inzwischen mit dem 3. Herzen)


    Dazu noch diverse Schlachtwagen


    Taunus II 2.0 V6 (mein erster Taunus berhaupt - wurde mal auf 3.0 Essex umgebaut und spter vom Rost gefressen-Einige Teile leben immernoch in meinem Bastard-den hatte ich brigens bisher am lngsten im Besitz *insgesamt etwa 8 Jahre* )


    2x TIII Kombi (wovon einer immernoch aufs Schlachten/Wiederbeleben wartet)
    1x TIII Limo (ist nichtmehr viel von brig)

    Dann habe ich noch eine gute TIII Karosse (EX-Ghia, auf deren Basis mein Roter neu belebt werden soll)
    1X TII Kombi Heck (wobei ich mir noch nicht schlssig bin, was draus wird)
    1X Granni 2.8i Ghia Kombi (komplett weggeschlachtet und in Teilen verwertet)
    1x Trabant 601 Limo (hat 6 Jahre in einer Garage gestanden und wurde jhrlich einmal vom Frhjahrshochwasser geflutet-wartet noch auf die Resteverwertung)
    1x Fiesta III 1.1 (mit starkem Heckschaden zur Teileverwertung berlassen bekommen)


    Autos, die Kurzzeitig durch meine Hnde gingen


    Sierra 2.0 DOHC STH (mit Unfallschaden als Motorspender gekauft-Motor fr nicht so gut befunden-Unfallschaden gerichtet und wieder abgestoen)
    Sierra 2.0 OHC FLH (war fr meine Mutter gedacht, aber zwei Autos waren meinen Eltern zu teuer, deshalb wieder verkauft)
    Sierra 2.9 Ghia STH (auch nen Unfaller *Vorbesitzer SEK Brandenburg* - wurde gerichtet und Ausstattungsmig aberstet ;) - da schwer verkuflich, gegen einen 2.0 DOHC Kombi eingetauscht)
    Besagter Sierra Kombi, der aber derzeit noch bei mir steht und auf besseres Verkaufswetter wartet
    Sierra 2.0iS OHC Coupe (war verdammt billig - braucht noch ein bissel Arbeit und soll auch im Frhjahr wieder vom Hof)

    Ach und nen Clio-bei dem ich mal nach den komischen Geruschen vorn gucken sollte (mir fiel das Radlager in smtlichen Einzelteilen entgegen 8o - wurde dann als Teiletrger verhkert)

  • Na dann wills der Gummimann auch mal versuchen!
    Habe im Moment 15 Autos!Und wie immer Gott sei dank zu wenig Platz sont wren es bestimmt noch mehr.Und die Menge an Autos die ich schon hatte kann ich nicht mehr nachvollziehen.Habe vor 5 Jahren bei ca 100 aufgehrt zu zhlen!Denke ich drfte so knapp an den 200 kratzen.Momentan im bestand sind.
    1.Taunus 1 GXL 1,6 original 13 TKM gelaufen.Wie neu
    2.Taunus 1 GXL Umbau auf 3,2 Top Zustand
    3.Taunus 2 2,0 S bj 78 original 22 TKM gelaufen.
    4.Taunus 3 Umbau auf 2,8 2 Trig Top Zustand
    5.Taunus 3 Kombi original 43 TKM wird Umgebaut
    6.Granada 2 Kombi 2,3S original 46TKM gelaufen.Top
    7.Granada 3 Schwabengaragen Turbo nicht so gut.
    8.Granada 2 beiger Cosworth mit original 34TKM Top.
    9.Granada 3 2,3 im umbau mit 18 Zoll original 56TKM Top
    10.Granada 3 2,8i mit leder und klima denke zum schlachten.
    11.Granada 3 2,0 OHC 96 TKM Rostfreier guter Zustand
    12.Fiesta 88 1,0 original 34TKM top Zustand
    13.Scorpio Cosworth 97 57TKM vollausstattung top
    14.Transit 03 armer Lastenesel mu alles ertragen
    15.VW Passat W8 01 schn und schnell.Ja ja ein Markenbruch.Wollte eben mal nen gnstigen 8 Zylinder haben.Steht zum verkauf!
    Weitere Projekte werden gemacht und gute Autos gesucht!Also die wilde jagt geht weiter

  • iche mal wieder.


    meine mobileauflistung:


    1.Schwalbe Saharabraun
    2.noch ne Schwalbe
    3.TS 150
    4.noch ne TS 150
    5. 74er TS 250 -seit 88 immer noch angemeldet! aber zu verbastelt um ein echter oldie zu sein
    6.Trabbi de Luxe - Zweifarbenlakierung mit Chromstostange
    6a. noch ein Trabbi als Spender fr 6.
    7.78er Taunus II
    8.78erTaunus II -Steht jetz in der Garage und wartet auf 2008 und meine Zuwendung
    9.78er Oldsmobile Cutlass Coupe - mit nem T-Top- warscheinlich nur noch Schrott aber ich mag ihn nicht aufgeben ;(
    10. 91er Voyager - es war einfach zu wenig Platz frn Kindersitz im Taunus



    gru

  • Noch ein Exhibitionist:
    1. 26m Limo
    2. Taunus 2 2,3 Ghia 2trg
    3. 17m P7 1,5 v4 Limo 2trg
    4. Taunus 1 1,3 L 2rg
    5. 26m Coupe
    6. 17m P7 1,8 v6 Coupe Schlachtplatte
    7. Granada 2 2,3 turbo GLS Kombi
    8. Taunus 3 2,3 Kombi
    9. Taunus 2 2,0l v6 Ghia 4trg Schlachtplatte
    10. Taunus 3 2,0l v6 L 4trg Schlachtplatte
    11. Taunus 3 2,0l v6 Brilliant Kombi
    12. Granada 3 2,8i Kombi
    13. Granada 3 2,3 GL Limo Schlachtplatte
    14. Taunus 3 1,6l L Kombi Schlachtplatte
    15. Taunus 2 1,6l GL 2trg
    16. Granada 2 2,8 GLS Kombi
    17. Granada 3 2,8i Kombi Schlachtplatte
    18. Granada 3 2,3 L Limo Schlachtplatte
    19. Taunus 2 2,0l v6 GL 2trg
    20. Taunus 2 2,0l v6 Ghia 4trg
    21. Taunus 1 1,3l L 2trg
    22. Taunus 3 v6 von bis hihi Kombi
    23. Taunus 3 1,6l L Kombi Schlachtplatte
    24. Taunus 3 2,0l R4 GLS 4trg Schlachtplatte
    25. Taunus 2 2,0l v6 Ghia 4trg
    26. Taunus 2 2,3l Kombi Schlachtplatte
    27. 20m xl Limo 2trg
    28. Taunus 2 1,6l GL 2trg
    29. Taunus 3 2,0l v6 Ghia S 2trg Schlachtplatte
    30. 26m Coupe Schlachtplatte
    31. Taunus 2 2,0l v6 Ghia 4trg Schlachtplatte
    32. Taunus 2 2,3l Ghia 4trg
    33. 17m P7 1,5l v4 Limo 2trg Schlachtplatte
    34. 26m Coupe Schlachtplatte
    35. Scorpio 2,9i GL Schlachtplatte
    36. 26m Limo Schlachtplatte
    37. 26m Limo
    38. 20m 2,3 Kombi 5trg Schlachtplatte
    39. Taunus 2 2,3 Kombi
    40. Scorpio 2,8i Ghia Schlachtplatte


    Nicht gerade vielfltig. Seit 1987. 29x V6. Die Ohc-Krcken sind mir eher unangenehm in meiner Liste, nicht bse sein Ohc-Driver, ich weiss, ist auch ein guter Motor, kann man leichter tunen, sparsamer usw. Aber klingt nun mal wie alle 4Zylinder ausgesprochen scheisse, mal abgesehen vom Honda V4 im 2Rad, zumindest fr meine Ohren.
    Ach, 4 Ausreier gab es auch noch: Kadett C 1,2s 4trg, Cirtoen AX 1,4 Diesel, Record C Kombi 3trg und Diplmat B 2,8e.
    Habe somit Papa Staat finanziell immer krftig untersttzt und Mama Erde somit immer ordentlich zu gesaut.


    MfG

  • da ich mit nen 56 k Modem unterwegs bin und jede Minute teures Geld kostet, schreib ich erst ne Liste und geb Sie dann rein...


    Fast alle aktuellen Fahrzeuge mal auf www.maxx12.gnx.at


    SG, maxx

  • maxx12


    auch du bist jetzt im Forums-Fotoalbum vertreten!


    P.S. schne Seite!!! kleine Korrektur: dein Taunus MK3 ist ein MK4 8)


    Liebe Gre, Bonnie & GXL