schaltung zu locker und eiert!?

  • servus vor kurzen spinnt meine schaltung 4 gang . zuvor gingen alle problemlos rein und lies sich sauber schalten.


    doch jetz ist sie sehr locker und man muss ziemlich zielen um die gänge zu treffen.


    woran kann das liegen?



    mfg sven

  • Entweder große Blechmutter am Schalthebel-ausgang locker oder Kugel drunter zerbröselt.


    Beides normal

  • danke nach fehler suche mit eurer hilfe hab ich es gefunden ich hab keine kugel mehr drine^^ glaub da war nie eine nur ein ausgelutschtes gummi . muss wohl ein pfuscher gewesensein der vorbesitzer^^


    danke nochmal mfg sven

  • naja, weit fallen kann sie da nich...der schaltpinöken hat da doch seine eigene kammer, aus der nix zwischen die räder kommen kann. aber hast recht, saubermachen schad nich^^

  • danke nochmal an alle tipps. hab baer noch eine frage bevor ich los bastl. weis vllt jemand die maße genau oder ungefähr von der kugel? wer echt toll
    gruß sven

  • danke nochmal an alle tipps. hab baer noch eine frage bevor ich los bastl. weis vllt jemand die maße genau oder ungefähr von der kugel? wer echt toll
    gruß sven

  • ne eig net^^ mein inet hat gesponnen als ich es weg schicken wollte kahm error und ich dachte es wer net drin :) kann ja mal vorkommen^^