"Sportex" Fächerkrümmer

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch schonmal die "Sportex" Fächerkrümmer verbaut?
    Die hier


    Meine Frage zielt darauf ab, ob die Dinger halbwegs passen. Ölfilter, Lenkzwischenwelle, etc.
    Es wurden hier schon öfter mal Fächer besprochen, ich habe aber nix über speziell diese gefunden.


    Gruß
    spastonaut

  • Hab schon mal gehört das das mit kleinen Änderungen passen soll. Will mir das in den nächstenh Wochen mal in einem TC1 ansehen. Würde dann auch bestellen (ggf. Sammelbestellung?). Schicke dir PN wenn ich´s gesehen habe und was konkretes sagen kann.

  • gibts da ne angabe zu den rohrdurchmessern, bzw weiß das einer? steht ja nich dabei, jedenfalls hab ich nix gesehen.

  • Outlet is straight tube of external diammeter 51mm. These manifolds are made by Sportex in mild steel. They are big bore and long branch 2 into 1 type. Absolutely essential for maximum power from modified Cologne engines. They will go straight on to Sportex and Ashley systems, and can be adapted to fit most others. When fitted they completely replace the very restrictive cast manifolds and the restricting front downpipe and flame box in one go. This gives more horsepower and a far more attractive appearance in the engine bay. Further info is that primary pipes have outside diammeter of 38mm and each primary is in range of 35cm-45cm length.

  • Kein vernichtendes NEEEIIIIN, das ist schonmal gut!


    Ich hab die Teile auch schon hier - nur halt nicht den Motor, der ist beim Motorspezi.



    Erster Eindruck: ganz gut verarbeitet, scheiße lackiert.


    Jetzt wurde mir halt die Frage gestellt wie die Dinger passen - da konnte ich nichts zu sagen. Ich hatte bisher gehört "ganz gut", deshalb hatte ich sie gekauft. Falls jemandem beim Bild noch was auffällt, noch könnteman umdisponieren...
    Naja, spätestens beim Einbau wird sich zeigen obs geht, ich werde berichten.

  • bei der nuss und den ford-fächern gibts wohl zwei problem, je nachdem welche ausführung man inne finger hat. die für capri und granada waren wohl unterschiedlich. ich weiß von einigen, da passts auf der beifahrerseite nicht, bei mir passte es auf der fahrerseite nicht, da warsa lenkgetriebe im weg, da musst ich in querrichtung zum motor verkürzen. das nur als beispiele.