Bin ich ein bser Mensch?

  • Ist zwar schade, aber anders braucht man denen nicht kommen. DAS verstehen sie dann aber alle sehr, sehr schnell und die Gesprche sind pltzlich vorbei :D

  • also sowas ist mir ja noch nicht passiert...
    bis jetzt waren eigentlich _alle_ reaktionen auf meinen wagen durchweg positiv. ob chef oder die rennleitung (zitat bei der letzten allgemeinen einer eher jngeren blaumtze:"cool, 'n taunus. hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen." 8) ).
    ich bin ihn brigens auch im letzten winter gefahren. ob das jetzt gut oder schlecht fr die karre ist, sei mal dahingestellt, der spassfaktor aber war immens :O
    dieses jahr hab ich leider nicht das vergngen, da ich tatschlich an einer (mehr oder weniger) ernsthaften restauration meines babys bin.
    und um auf's thema und die eingngliche frage zurckzukommen, ich denke: GranniBaer du bist ein bser, bser mensch :D


    so short,


    p.s. wer ironie im letzten satz findet darf sie behalten und damit machen was er will

  • -irgend so ein paar Motzkdel (alles VW-Golf, -Polo und Scirocco-Fahrer) haben mich genervt:
    "du immer mit deinen schei alten Ford-Karren. Wann kaufst du dir endlich mal was vernnftiges?"
    Bis es dann Winter wurde und ich offensichtlich der einzige war, dessen Karre ansprang und der kleinlaut nach Starthilfe gefragt wurde, weil diese
    [SIZE=3]Schei-Kaleschen aus Wolfsburg allesamt bei Frost nicht anspringen wollten!![/SIZE]


    Mich hat mal ein kleines Mdchen, nicht lter als 5, wegen meinem Auto angegraben, weil "es so ganz anders aussieht als Papas Auto".
    "Schn", habe ich gesagt und meine Bastel-Arbeit am Straenrand fortgesetzt.
    Sie lie sich aber nicht beirren, zeigte mir ihre (nackte) Barbie-Puppe, setzte sich einfach so hinter das Lenkrad meines Knudsen, sang mit ihrer piepsigen Stimme irgend ein Kinderlied und fragte schlielich, ob ich ihr Freund sein wollte.
    Ich habe mich mit hochroten Ohren umgesehen, ob nicht gerade ihr Papa vorbeikommt und mich fr einen Pdophilen hlt, wenn er das alles mitbekommt.
    Nicht, dass mir die Kleine sehr auf den Keks ging, aber ich habe sie dann doch gebeten, aus meinem Auto raus zu kommen und sich zu trollen.
    "Wieso!?!"
    Nachdem ich ihr dann erklrte, dass ihre Eltern es sicher nicht so prall finden, wenn sie sich zu Fremden Erwachsenen ins Auto setzt, schien sie das zu verstehen und lie mich gottseidank in Ruhe.
    Puuuuuuhh!! :D

  • ...grins...


    Dir fliegen ja wenigstens noch die Herzen junger Mdels zu...


    Mir fliegen an jeder Ampel immer verstohlene Blicke lterer Herren (um nicht unhflicher Weise Rentner zu sagen) zu, Grovter unterwegs mit ihrem Enkelwuchs zeigen meinem Granni hinterher, wenn ich an ihnen vorbeiblubbere.
    Das ist dann wohl eher in die Sparte "...weisst Du noch, damals?" einzuordnen.
    Ich knnte jetzt nicht behaupten, das der Granni einen brauchbaren Flirtfaktor vorzuweisen hat... ;-))

  • Jo, die Angst hatt ich auch son bisschen David. Schon komisch was die Medien aus einem machen... ob das in den 80ern auch schon so war? Also ich erinner mich dran, die 10 Jahre lteren Nachbarsjungs beim Schrauben genervt zu haben, aber obdie damals auch schon solche Beweggrnde hatten mich loszuwerden? Los sagt was ihr 80s-Schrauber! Wie war das damals?

  • Zitat

    Original von GranniBaer
    Ich knnte jetzt nicht behaupten, das der Granni einen brauchbaren Flirtfaktor vorzuweisen hat... ;-))


    Das kommt ganz auf die Frau an die man anflirten will :O:O:O
    Vor einigen Jahren war eine Frau immer ganz froh wenn sie sich mein Granada Coup ausleihen konnte 8)

  • .... DAS kenn ich!


    Bei mir sind es entweder die eben genannten lteren Herren, deren zugehrige Ehefrauen dann immer ganz kritisch gucken und sagen "Schatz, wir mssen, das Essen steht daheim auf dem Herd",


    oder so Typen um die 50 mit Bart und halblanger Mhne, die meinen "geiler Schlitten, hab ich auch mal gefahren, issn GT, gell?" und dann noch irgendwas Intelligentes hinterher werfen wie "tolles ausladendes Heck.... das Auto mein ich... grins"... oder so!!!!


    Oder es sind Typen um die 20 mit Baggy-Pants und Turnschuhen ohne Schuhbndel (wie immer, jeder wie er mag!!!), die dann meinen "voll cool ey, wo hastn den geilen Opel her?"


    No comment! :O


    David und Tommy - ich war frher auch eine ziemliche Nervensge und musste berall gucken und alles, was nach Fahrzeug oder Maschine aussah, anfingern und so.


    Ich erinnere mich, dass ich im zarte Alter von 7, als ich das erste Mal auf meinen damals 4-jhrigen Bruder aufpassen sollte, lieber um Hilfe auf die gegenber liegende Strassenseite zum Tankwart als zu unseren Nachbarn (und Vermietern) gelaufen bin :O :O :O


    Aber in den 80er war ich immerhin schon Teenie und daher nicht mehr ganz so schlimm... oder doch erst recht? ?( Ich hab bestimmt ab 18 einige Schrauber und/oder Ford-Besitzer endlos genervt.


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • ohhhja, das ich-wrd-jetzt-gerne-weiterschrauben-ihr-knnt-gehen-problem... Besonders gern am Wochenende, wenn man abends um 23:00 in der Einfahrt steht, 500W-Strahler auf die Karre gerichtet und am Schrauben ist. Besonders wenns was greres is, Motorberholung oder so.


    Auf einmal hatte ich dann letztes Jahr 5, vllig besoffene, 17-jhrige Jungs da stehen. Oh-gott... Die knnen nerven. Unglaublich... Und werd besoffene mal wieder los! *argh*


    Aber Flirtfaktor. Hmm, eher weniger. Jedenfalls isses mir noch nicht passiert :( Aber die Frauen hier bei uns stehen eh mehr auf Golf II GTI oder 3er BMWs...


    Aber Spafaktor. Die beiden 14-jhrigen, die offenbar mal GrandTourismo oder so auf ihrer Playsi gezockt haben und nicht so genau hingeuggt haben: Sommer, offenes Fenster, viel befahrene Ampel, auf einmal hr ich "booooahhhhhh!!! Alter, nen GT40!!! geeeeeeeeil!!!". Sagts zu seinem Kollegen, zeigt mit dem Finger auf meine Karre wie ich an denen vorbeifahre und guckt hinterher und rennt seinen Kollegen um, der stehen geblieben war... Sah lustig aus wie die sich auf die Schnauze gelegt haben. Ich konnt nicht mehr vor lachen...

  • diese dinge sind es unter anderem die unsere Autos zu etwas besonderem machen !
    damit kann man wirklich noch was erleben !
    Ich habe neulich bei uns auf der K doch tatschlich einen Mercedes Slr mac laren stehen sehen diesen da --> http://www.gilthserano.de/dreamcars/car03/ZD0305.html


    der stand da ganz normal in einer parlcke rum.das eigenartige war, niemand ist da hingelaufen um sich das teil mal genauer anzusehen einige haben so im vorbeilaufen mal ein blick drauf geworfen aber das wars dann auch. ?( dabei war richtig was los auf der K.
    nun ja, klar wenn man ber autos nicht gut bescheid weis sieht er beim flchtig hinsehen vieleicht aus wie ein heigemachter Slk :O silbern halt !


    Ich warte auf den tag , wenn irgendsoein neureicher BMW m5 oder so jngling merkt das sich niemand fr seine karre interessiert wenn ein alter Taunus danebensteht , das dann der spruch kommt ! echt coollee karre eh wo kann man den kaufen ! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Se Sagts zu seinem Kollegen, zeigt mit dem Finger auf meine Karre wie ich an denen vorbeifahre und guckt hinterher und rennt seinen Kollegen um, der stehen geblieben war... Sah lustig aus wie die sich auf die Schnauze gelegt haben. Ich konnt nicht mehr vor lachen...


    hatt ich neulich anner spakasse aufm parkplatz (nicht das ich geld gehabt htte das ich htte abholen knnen, aber bevor die mir zu meinen lasten die auszge schicken :D ) da parkt einer mitm audi neben mir ein als zurckkomme und gafft die ganze zeit meinen schlurren an und fhrt vor lauter glotzen volles pfund gegen die laterne :D:D:D:D:D:D

  • Das unsere alten Schluren in der Publikumsgunst aber hoch im Kurs stehen , kann ich nur besttigen.


    Hier im Stdle breitet sich grad ein unerklrlich blder Virus aus, der den GTI-Virus noch bertrifft.
    Milchbrtige Bubis versammeln sich allabendlich mit ihren Smart-Roadstern und kren den Hippesten im Lande. Knig ist seit kurzem ein angehender Jung-Schickimicki, der an dieses vierrdrige Machwerk diese neuartigen Flgeltren drangeschraubt hat (...oder vielmehr lassen hat).
    Untermalt von lautem Bumm-tssss-bumm-tssss-bumm-tsss lungern die an der Tanke rum und prsentieren sich wie ein Rudel neureicher Ferrarifahrer.


    UND DANN KOMM MAL MIT DEINEM CHROMGLNZENDEN GRANADA AUF DIE TANKE GEBLUBBERT! Mit dem Hubraum vom 3 1/2 Smart-Roadstern...das ist jedes Mal ein Schauspiel.
    Es vergeht ja kaum ein Tag, an dem ich nicht auf mein Auto angesprochen werde. Da warte ich dann jedes Mal nur drauf; erstens wird das jedes Mal kritisch bis bse von der Bande mit den BobbyCars beugt, und man kann dann ja so elegant etwas lauter ins Gesprch einbinden: "Ja. DAS WAREN NOCH AUTOS, NICHT SOWAS ALBERNES WIE DAS DA..."
    Ich gebe zu. mir das jedes Mal einen richtigen Spa draus zu machen, aber der erzielte Spa isses mir auch wirklich Wert... Sonst bin ich da wirklich sehr vertrglich, jeder soll wie er mag, aber das is n echtes No-go. Der Tankstellen-Besitzer (wir dutzen uns, ich bin sein beliebtester Kunde...grins) sieht das brigens genauso...

  • Zitat

    Original von GranniBaer
    UND DANN KOMM MAL MIT DEINEM CHROMGLNZENDEN GRANADA AUF DIE TANKE GEBLUBBERT! Mit dem Hubraum vom 3 1/2 Smart-Roadstern...das ist jedes Mal ein Schauspiel.

    da mchte man am liebsten WERNER zitieren:
    "Rumt mal eure Toiletten beiseite. Ich will da mit meine Schssel lngs" :D
    (Wer die alten Werner-Comics nicht kennt: Werner (Horex-Fahrer) sagt das zu ein paar Vesparoller-Teenies)


    In den 70ern habe ich auf jeden Fall einigen Schrauber-Nachbarn beim Arbeiten zugesehen. Waren aber noch keine Oldies. Nur Gebrauchtwagen.
    Einer hat seine Rostlcher noch mit Glasfasermatten gespachtelt (12m P6).
    Ein anderer hat noch genietete Bremsbelege selbst ausgewechselt. Trommelbremsbelege; die waren damals noch nicht auf die Backen geklebt, und man konnte die Belege auf den Backen noch selbst wechseln.
    Ein anderer hat mir die Einspritzpumpe von nem NSU TT gezeigt. Spter fuhr er Knudsen-Taunus (gelb, hinten Hi-Jackers) und nahm mich immer zum Autowaschen mit.


    *hach* *schwelg*