Frage Außenspiegel Taunus Knudsen

  • Servus!


    Da ich bisher in der Suche nix 100 % passendes gefunden habe,
    stelle ich hier mal eben meine Spiegel Frage.


    Im Moment bin ich mit meinem Knudsen mit einem schwarzen Fahrer- Außenspiegel
    unterwegs. Dies ist allerdings der Spiegel des zweier Taunus (ab 1975, selbe wie auch Granada glaube)
    siehe hier: (nur halt schwatt und nich chrom)


    Für die nächste Saison sollen jetzt irgendwann 2 schöne neue Außenspiegel her mit Chrom und so!
    Bei Motomobil gibbet halt den oben verlinkten Spiegel als Nachfertigung mit Chrom für 30 €/ Stück.
    Aber wie gesagt ist ja vom zweier... so schlecht find ich den net, aber original einser Spiegel
    (der aus Chrom mit dünner Halterung! Hoffe ihr wisst welchen ich meine?) wären halt derber!!


    Ist der einser Taunus Spiegel irgendwo noch zu bekommen? Auch für Fahrer und Beifahrer?
    Oder ist der sogar für Fahrerseite und Beifahrerseite gleich? Gibbet da Nachfertigungen von?
    Wo? Wird der genauso montiert wie der Zweier - Spiegel? - Wäre gut zu wissen weil halt schon
    an Fahrerseite montiert.. (Also wieviel Löcher..). Oder hat sogar irgendwer noch 2 in gutem
    Zustand rumliegen?


    Thanks!


    Tobi

  • also bei Ebay gehen oft welche Weg.. für zwischen 10-30
    gestern noch 2 Stück für ich glaube 40 ?

  • Die plumpen Spiegel waren ab Knudsen 2. Seirie Standard, die fillikranen gab es nur bei der 1. Serie.


    Die Arme sind natürlich nicht gleich bei linken und rechten Spiegeln.
    Und es gibt die Arme in verschiedenen aber ähnlichen Varianten.
    Taunus 1.1 hat einen anderen Fuss und Arm als Granada 1.1, p5 und p7 sehen nochmals anders aus, dann gibt es noch Zubehörspiegel z.B. von Freese die weniger fillikran sind als die originalen usw usf
    Also beim Kauf darauf achten gleiche zu erwischen.

  • Ja das es da so einige Varianten gibt habe ich auch gesehen..
    Bei mir geht es wie gesagt um den linken und rechten verchromten
    originalen Außenspiegel für meinen 72er Taunus Knudsen.
    Sollte so aussehen wie auf diesem Bild!?:



    Hat irgendwer noch Tipps wo ich sowas herbekomme? Wie gesagt sollte nen guter Zustand sein
    oder eventuell halt Nachfertigung...


    danke!