2.3 Kölner V6 Kurbelwelle auf eine 2.8er

  • Es ist kein fragen,daher dachte ich,das Thema gehört hier.
    Weil meine XR4i ist nicht komplett mit der Eicberg Umbau,der Block verlangt Verbesserung,besonderlich das Verdichtungsverhältnis . Alle Kolben sitzt 4.5mm unter. Erfolgreich!!!


  • Beim Turbo die Verdichtung zu reduzieren ist ja nicht verkehrt, den Hubraum zu verkleinern ist schon fragwürdiger. Bei der oben genannten Kombination bleiben nur noch 2451ccm übrig und die Verdichtung sinkt auf 5,8:1. In Sachen Verdichtung weit über das Ziel hinaus geschossen. Die Kurbelwelle vom 2,6l wäre wohl sinnvoller, ergäbe 2722ccm und 8,2:1.

  • hmmm...danke 4333. Ich muss mal wieder Rechnen machen,aber später weil ich muss auf der Arbeitsplatz sein. Die Köpfe sind abgeschleifen gewesen,messend 40cc