Mercedes 540

  • fürn 540 K spezial roadster verdächtig günstig-normalerweise kosten die deutlich siebenstellig...

  • ..wie ich das dem Text entnehme ist das wohl ein exakter Nachbau aus den 70-ern.



    Hat da Daimler nochmal ne Sonderserie gefahren in Erwartung dass der Führer doch noch lebt :wonder:

  • Der Führer unterhielt eine ganze Staffel vom Modell 770 K allesamt gepanzert, teiweise sogar mit Kettenantrieb an der Hinterachse.
    Die Fahrzeuge waren über das gesamte Reich verteilt sodaß er jederzeit auf eines der Fahrzeuge zurückgreifen konnte.

  • besserwisser sollte es besser wissen-der 770 hiess einfach nur 770, ohne k. das wurde später gern mal drangedichtet.
    und 770er mit kettenantrieb gabs nicht.
    das, was du meinst ist der doppelachser mercedes G4.


    die fahrzeuge sind recht gut zu unterscheiden,die meisten waren eigentum von daimler-benz und wurden der reichsregierung kostenlos zur verfügung gestellt, erkennbar sind die fahrzeuge am jeweiligen kennzeichen.
    IA für berlin, dann die sechsstellige nr, wobei IA 183-xxx immer fahrzeuge der reichskanzlei waren, fahrzeuge mit IIA-xxxxxx waren auf die partei zugelassene in münchen, fahrzeuge von daimler-benz selbst hatten zulassungsnummern beginnend mit IIIA-xxxxxx


    fürn nachbau ist der 540er recht hübsch, würd ich mir auch in die garage stellen.der gröfaz selbst hat so einen nie gehabt-zu klein. ist ja nur platz für fahrer, führer und gepäck...

  • Du hockst bestimmt noch in deiner scheiß Uniform vorm Rechner und träumst vom Reich.

  • nö. mit dem nazigesocks kannste mir gestohlen bleiben.brauch ich nicht.


    mich interessiert die technik. mehr nicht.

  • Du hockst bestimmt noch in deiner scheiß Uniform vorm Rechner und träumst vom Reich.

    Jeder der was über unsere Geschichte und dessen Hintergründe weiß ist also ein Nazi, Vogel....

  • Sowas nennt man Automobilkunst.Ein Gedicht für das Auge.


    Könnte ich mir das leisten selbst als Replika hätte ich jedes Mal


    eine Bombenstimmung wenn ich's nur daheim anschaue . :thumbsup:

  • Se alte Laborratte also ich wär jetzt dafür dass die leute,die sich nicht registrieren,in Zukunft keine Beiträge mehr schreiben können.


    Langsam geht mir das echt aufn Sack.Was meint ihr?

  • Ich meine, dass diese Diskussion nicht jedes Mal wieder neu losgetreten werden sollte, wenn irgend ein ****** sich daneben benimmt. Es ist entschieden.

  • se, siehst du eigentlich die ips auch von unregistrierten?
    wenn ja, und ip identisch mit nem registrierten, wasch ihm bei solchen beiträgen wie dem obigen mal den kopf... :festedruff: