Vereiser beim Hautarzt / Navy CIS

  • Habt ihr vorletzten Abend/Nacht die Folge von Navy CIS gesehen mit dem U-Boot und dem Wal-Tierfreund, der im U-Boot eine kleine Kapsel mit Giftgas freisetzen wollte?


    Die Tattoo-Labor-Tante hat doch so eine Kapsel mit so einem Vereisungs-Sprüher ausgelöst, wie ihn auch die Hautärzte zum Vereisen von Warzen benutzen.


    Hat abstrakt Ähnlichkeit mit einer antiken Ölkanne mit Hebel-Auslöser.


    Wie heißt so´n Ding und was ist da drin?


    Dass es Eisspray bei ebay gibt, weiß ich übrigens auch. Ich will wissen wie das Ding beim Arzt heißt...hat bestimmt einen speziellen Namen, ähnlich wie der Atomiseur früher beim Zahnarzt.

  • mh Namen weiß ich nu nich aber ist das Eisspray beim Arzt nicht viel kälter als der Ebayscheiß ?
    Zumindest hab ich damals immer die Schließmechanismen von Kippenautomaten geknackt.

  • Ich habe in einem Warzen-Forum gelesen, dass es beim Arzt mit dem Gerät deutlich besser geht. Daher auch mein Interesse an so´m Ding.
    Ich meine damit, dass ich glaube, dass das Gerät beim Arzt kälter ist als der käufliche Sprühkram.
    Ich will keine Warzen wegmachen sondern denke an andere Einsatzmöglickeiten.

  • das ist meist flüssigstickstoff oder nen dimethylether-propan mix. das gerät was du beschreibst, ist zb. erbokryo-derm für ärzte. gibts mit verschiedenen aufsätzen. ob das für otto normalverbraucher zu erwerben ist, weiß ich nicht.

  • das ist meist flüssigstickstoff oder nen dimethylether-propan mix. das gerät was du beschreibst, ist zb. erbokryo-derm für ärzte. gibts mit verschiedenen aufsätzen. ob das für otto normalverbraucher zu erwerben ist, weiß ich nicht.

    mir haben die Preise schon einen Dämpfer verpasst... :thumbdown:


    Lohnt nicht


    Danke trotzdem


    Thema erledigt.

  • aktuell läge da nichts an...


    aber Teile, die auf Presspassung irgendwo rein müssen kühlen
    neben dem Anwärmen festgerosteter Muttern vielleicht zusätzlich die Schrauben punktuell gegen-kühlen
    klebriges, zähes Zeugs hart machen und wegbröseln...soll auch bei Kaugummi im Teppich funktionieren...


    vielleicht auch ein bisschen rumspielen......es fällt einem bestimmt noch was ein... :paranoid:


    Vielleicht ja doch die Sprühdosen von ebay... :gruebel:


    Finde es aber interessant, solche Gerätschaften zu besitzen und zu benutzen :mo:


    der o.g. Atomiseur z.B. ist so eine Art Munddusche....funktioniet mit Kohlesäurepatronen wie bei diesen Schlagsahne-Spendern und stammt noch aus der Zeit, als die Zahnärzte noch ohne Spülung und mit Keilriemen-Antrieb gebohrt haben... :pinch: