Vergaser Probleme Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo,
    nicht erschrecken ich bin´s nur


    Wie schon im Treffpunkt beschrieben habe ich Probleme mit dem Vergaser.
    Das Benzin kommt aus der Beschleuniger Pumpe raus, ich glaube dort fehlt eine dichtung.


    Die 4 Schrauben waren auch lose, soll ja was heissen.


    Als ich in den Schlauch gepustet hab von der äusseren belüftung kam Sprit raus.


    Wo bekomme ich diese Dichtung?


    Ich denke aber ich lasse den Vergaser komplett neu abdichten, nur wo, wer kann das und was kostet das???

  • Habs auch in deinem Vorstellfred grad geschrieben:


    Servus Micik!


    Für ca. 30 Euro gibts Vergaserdichtsätze. Da setzt du dich mal gemütlich an die Werkbank - oder in die Küche - , baust deinen Vergaser auseinander und mit dem neuen Dichtsatz wieder zusammen. Dann läuft das wieder.
    Lass dich nicht gleich von so einem kleinen Problem entmutigen!



    Gruss
    Günther


    Edit: Hier findest du Händler für den Dichtsatz

  • für den fall dass du nicht auskennst mit vergasern oder dich nicht traust, es gibt einige kleine firmen die vergaser aufbereiten, einfach mal googlen nach vergaser-service. falls du keinen in deiner nähe findest, kenn ich hier im süden einen.

  • such ma meinen letzten fred. hatte ich auch und wusste natürlich erstma nicht was los war. Brauchstn neues Membran für die Pumpe.
    kannste dir gut außer Bucht ziehen. Angebot für Ford Vergaser ist recht groß

  • Da gibt´s keine Dichtung, Membran ist die Dichtung.


    Drunter sitzt ne Feder, ein Ring der Einlass abdichtet und noch ne Kugel.


    An dem Gaser ist wirklich nix was man nicht selbst machen kann.


    Hat auch nur die eine Membran, wenn man damit wo hingeht wird man glaube ich ausgelacht :uwe:

  • Ist aber trotzdem guter Gaser finde ich, durch das Einfach geht er immer.


    Deckel senkrecht halten das Schwimmer gegen Ventil drückt, auf 29mm biegen dann gut.


    Steht prima im WHB, gab´s hier mal als Download.


    Was gerne verlohren geht ist die kleine Kugel in dem einen Kanal, wenn fehlt stirbt dir der Motor ab wenn du Gas einfach loslässt.


    Kugel macht bei zuviel Unterdruck nen Kanal auf.


    Hab den auch benutzt auf dem 2l Motor vom Cupääääh um es nach 1 1/2 Jahren aufzuwecken, hatte keinen Bock den 32/36 DGAV sauber zu machen.


    Mit dem TypA bist du in 30 min komplett durch ;)

  • Laut beschreibung in der anleitung pos 15 tatsächlich keine dichtung.
    Das ist die Membran, hast recht.
    Ich muss das gedönse morgen mal auseinander nehmen und mir die sache mal anschauen.
    Vielleicht ist keine Membran drin.
    Habe ich das dann richtig verstanden das die Membran gleichzeitig auch dichtet?

  • Immer, der Flansch auf den der Deckel verschraubt ist dichtet gegen Membrab ab.


    Sieht man immer von aussen ob ne Membran drinnen ist :uwe:


    Vergaser kann man ruhig auch von Zeit zu Zeit mal alle Schrauben nachziehen , gehen immer mal leicht locker