reifenfrage

  • moin,


    ich muss leider meinen p7 übern winter prügeln und versuch nun winter- oder zumindest ganzjahres-reifen aufzutreiben.
    wer hätts gedacht, dass die ganzen reifen-fuzzis wieder nicht mit der reifenbezeichnung ausm schein klar kommen: 6.40-13 iset.
    was brauch ich denn nu?

  • mein p7 hat 175 r 14 eingetragen aber du scheinst ja 13 zoeller zu haben. 175 muesste okay sein, die r14 entsprechen 70/14
    123er benz haben uebrigens dieselben lemmerz felgen wenn du auf 14 zoll umruesetn willst und ein halbes zoll breiter sind die auch sogar

  • 6.40/7.00-13 hat durchmesser von652mm abrollumfang 1952mm
    die alternative wäre wie schon erwähnt 175-14 mit 645mm und 1935mm
    oder 195/70-14 mit647mm und 1940mm


    gruß peter

  • du willst n seltenen p7 echt im winter fahren????????
    versteh ich nicht, hol dir doch n fiesta für 600 euro aus der bucht...

  • danke fuer die infos.


    ja ich werd den kübel durch den winter prügeln, war heute auf der bühne und hab gecheckt ob er von unten genau so scheisse aussieht wie von oben, um zu entscheiden ob ich ihn endverbrauch oder wieder zambretzl.
    fazit: bock ist von unten unfassbar gut in schuss, kaum zu glauben wenn mann ihn sieht, also wird er nicht endverbraucht aber die drei monate machens jetzt och nich und im früjahr wird er wieder fit.


    ich kann leider keinen fiesta fahren, jedenfalls nicht nüchtern oder gar freiwillig

  • wenn du 13 zoll felgen hast gehen 175-80er drauf.
    umschlüsseln kann dir das ein intelligenter und hilfsbereiter tüver.
    ich glaube die grösse war auf golf 4 serie drauf. daher wirst du die günstig, noch günstiger als runderneuert bekommen. aber nich über die stadtautobahn, die dinger können sich auflösen ;-)


    trotzdem nich im winter fahrn! das salz ist nachher überall. vor allem UNTER dem u- schutz! und DANN fault dir die karre RICHTIG weg :)
    frag den dan (coyote), der hat so ne p7a- grotte geschweisst die vollflächig unter dem u-schutz zusammengefault war... vielleicht kennste die fotostory, der weisse p7a aus neukölln...


    überhaupt... p7 fahrn in berlin... 3 wochen nach der lackierung ist mir der erste reingefahren... :-/


  • ja ich werd den kübel durch den winter prügeln, war heute auf der bühne und hab gecheckt ob er von unten genau so scheisse aussieht wie von oben, um zu entscheiden ob ich ihn endverbrauch oder wieder zambretzl.
    fazit: bock ist von unten unfassbar gut in schuss, kaum zu glauben wenn mann ihn sieht, also wird er nicht endverbraucht aber die drei monate machens jetzt och nich und im früjahr wird er wieder fit.


    ich kann leider keinen fiesta fahren, jedenfalls nicht nüchtern oder gar freiwillig


    :worship::worship::worship::spitze: