Hi leute, hab mich mal durchs Forum gearbeitet aber bis jetzt keine passende Antwort gefunden.
Es geht darum, mein Sohn hat seit einem Jahr seinen Führerschein und sucht nach nem Klassiker der späten 60s bis mitte 70s, der Traum wär knudsen Taunus oder Rekord C. Jetzt gehts mir aber doch etwas um die Sicherheit, ganz ausreden kann und will ich ihm das Auto nicht, fahr schließlich selber nen Chevy von 71, aber finde Gurte und Kopfstützen sollte er schon haben. Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung von Kopfstützen, würde das beim Sattler machen lassen, doch der meinte natürlich "kann ihnen da nichts versprechen muss den sitz erst sehen um zu wissen wie weit der dafür geignet ist". Ich weis den taunus gabs mit verstellbarer kopfstütze aber denke mal so nen sitz aufzutreiben wird nicht grad leicht und warten bis ich irgendwann ein ganzes Fahrzeug angeboten wird was dann auch noch n gutes Blech hat will ich auch nicht. Wenn möglich will ich auch nicht die sitze durch welche von nem späteren baujahr ersetzen denn dann wirds wieder schwer mit der h zulassung. Diese aufsteck kopfstützen sind glaub ich sicherheitstechnisch auch keine option, kann mir nicht vorstellen das die bei nem unfall was bringen.
Danke schon mal im vorraus