Kann mir jemand etwas über dieses Modell sagen?

  • Hat jemand Erfahrung mit diesem Frontkratzer ? Hecktriebler?
    Corolla TE 71 Bj 80 mit H-Kennzeichen.....
    Ein Kumpel hat sowas angeboten bekommen - ich hab ihm abgeraten, da es kaum Ersatzteile in D dafür geben wird.
    Ist ein OHV Motor - ich meine gelesen zu haben, dass dort die exakte Ventileinstellung wichtig ist und nicht ganz unproblematisch.
    Kann man das selber machen so wie bei den OHC Dingern?


    Einmal editiert, zuletzt von sinnentleert ()

  • Die Dinger sind ziemlich robust. Die Ventile werden wenn ich mich richtig erinnere über Einstellplättchen eingestellt. Was ist das für´n Motor? In Deutschland ist die Ersatzteilversorgung nicht so toll, aber in Südafrika z.B. kriegst du noch alles her. Müsstest halt importieren.
    Bei den alten Japsen passt fast immer irgendwas von irgend einem anderem Modell. Wenn gut und günstig kaufen, wenn verratzt Finger weg.

  • Hat nen Kumpel mal als Winterauto gehabt,nachher hat mein Vater den noch 2 Jahre gefahrn bis er dann durch Unfall starb,also der Wagen!


    Fährt gut,der 1,6er war das,hat auch 5-Gang,
    Aber keinen Frontantrieb!!!! :dc:


    LG Ralf ;)
    Und googlen.Sicher gibts da auch Foren für!

  • Bei mir ums Eck ist das Toyota Museum !


    Besitzer ist Toyota Pichert in Passau ! Was der nicht hat ,hat`s nie gegeben !


    Der wird auch vom Oldtimer Markt ständig interviewed wenn`s um alte Japantechnik geht !


    Nett und kompetent !

  • der steht doch in osna rum, für wenig geld meine ich........


    nen onkel hatte mal so einen in gelb gehabt mit der 1.6ltr machine, war damit soweit ich weiss auch zufrieden gewesen, führ den jedenfalls einige jahre