Klar kann man auch 18 Jahre alte Uniroyal fahren, ich kenn sogar jemanden der häßliche Weiber fickt und alkoholfreies Bier trinkt....kann man auch, muss man aber nicht unbedingt....aber darum gehts ja auch gar nicht.
Granni V8
- sportsterking1
- Erledigt
-
-
Die Nordschleife ist viel zu lang, um einen Unterschied bei Einpresstiefen zeitlich rauszufahren. Wenn, dann zählt da der subjektive Eindruck über die Fahrbarkeit. Ein Slalom, 10x18m wär da eventuell aussagekräfter. Dauert nur ca. 12sec jeweils, da kann man oft genug fahren um Unterschiede zu beweisen.
-
Die Nordschleife ist viel zu lang, um einen Unterschied bei Einpresstiefen zeitlich rauszufahren. Wenn, dann zählt da der subjektive Eindruck über die Fahrbarkeit. Ein Slalom, 10x18m wär da eventuell aussagekräfter. Dauert nur ca. 12sec jeweils, da kann man oft genug fahren um Unterschiede zu beweisen.
haste Recht, aber Nordschleife macht mehr Spaß
-
Das ist wohl wahr....
-
ich bin mir ganz sicher, dass dieses happening zustande kommen wird.......

aber wenn, kuck ich gern zu und trinke bier.
Bin dabei. Daher bin ich auch für die Nordschleife, das ist entspannender.
Aber wenn ihr es schon wissen wollt: Warum nicht einen Rundkurs wählen? So schnell fahren, daß der Wagen gerade so nicht ausbricht - das sagt mehr über den Grenzbereich des Autos aus, als über das fahrerische Können.
Denn sonst müßte man immer den gleichen Fahrer mit dem gleichen Auto losschicken, ohne ihm zu verraten, welche ET bzw. Reifendimension er fährt.
Selbst dann ist die beste Rundenzeit immer noch subjektiv zu den Grenzwerten, da es jedem Fahrer anders harmoniert. -
So schnell fahren, daß der Wagen gerade so nicht ausbricht
Das muss er aber erst mal können

-
Das muss er aber erst mal können

Ich bitte Dich, selbst den Golf Diesel hätte ich beinahe aufs Dach gelegt!
Von wegen "ist normal, wenn das Rad abhebt" und "NICHT gegenlenken" ... dabei war der im 2. Gang noch weit von der Abregeldrehzahl weg gewesen. Da ging noch Einiges :rolleyes: -
Du meintest ja so zu fahren, dass das Auto grade nicht ausbricht.
-
Ach das meintest Du. Das ist in der Tat nicht ganz einfach
Ist wie beim Einparken - wenn es kracht, 10 cm vorher anhalten! ;)Ich habe schon gemerkt, daß da was faul ist. Aber der Sicherheitstrainer meinte, voll auf dem Gas bleiben, da könnte nichts passieren.
Als er sich dann tatsächlich selbstständig machte, mußte ja was passieren 8|Einfach die Geschwindigkeit langsam steigern und die letzte Rundenzeit vor dem Abflug werten ist doch auch ok :rolleyes: