Produktionsschild / Typenschild entschlüsseln

  • Hallo.


    Dieses Thema ist zunächst mal an alle P7a/b-Besitzer bzw. Interessenten gerichtet, die an der Entschlüsselung der Daten ihres (in Wagenfarbe lackierten) "Produktionsschildes" interessiert sind (um z.B. den Auslieferungszustand des Fahrzeuges zu ermitteln).


    Eine Vielzahl von Daten liegt (mir) bereits vor - jedoch wären weitere Produktions- bzw. Typenschild-Daten (und Fahrzeugbilder) erforderlich, um diese zu verifizieren bzw. zu untermauern und abzusichern.


    Wer also Interesse und Spaß daran hat, dieses Projekt (im Allgemeininteresse) zu unterstützen (gerne auch alle anderen P5- sowie Taunus-, Consul-, Granada- oder Capri-Besitzer), möchte mir bitte lesbare Fotos (oder "Abschriften") seiner beiden Typenschilder sowie Innen- und Aussenansichten des dazugehörigen Fahrzeuges an meine eMail-Adresse alex_wi@web.de senden.


    Die Decodierung/Aufschlüsselung der Daten vom P5, P6 sowie vom Capri liegen bereits nahezu vollständig vor - aber auch hier besteht sicher noch Ergänzungsbedarf.


    Wer zusätzlich noch Literatur in Dateiform besitzt oder entsprechende Prospekte digitalisieren und zur Verfügung stellen kann, möchte mir diese ebenfalls bitte zukommen lassen.


    Die Archivierung der Daten erfolgt (natürlich) völlig selbstlos und uneigennützig als Hobby in meiner Freizeit (ich wüsste auch nicht, wie man diese Daten kommerziell oder in anderer Form würde nutzen wollen/sollen).


    Danke jedenfalls vorab für das Interesse und die Unterstützung.


    Alex

  • Setz dich doch mal mit dem Clem zusammen (ist eher seltener hier), der hat in Tips und Tricks doch schon verschiedene Schilder entschlüsselt.



  • M vin decode example


    if you need php code with ready data, asks